Muss ich meine Pausen Nacharbeiten?

6 Antworten

Du musst Pausen machen, aber die zählen natürlich nicht zur Arbeitszeit! Das heißt die halbe Stunde kommt natürlich noch hintendran.

Die Pausen sind KEINE bezahlte Arbeitszeit. Wenn Du einen 8-Stunden-Arbeitstag hast und eine dreiviertel Stunde gesamt Pause zu machen gedenkst, dann hast Du 8 Stunden und 45 Minuten in der Firma zu sein.

Und ob Du Überstunden abbummeln kannst oder bezahlt bekommst, ist immer noch eine Entscheidung Deines Chefs, es sei denn, er läßt Dir die Wahl.

Pausenzeiten sind gesetzlich geregelt und werden nicht bezahlt.

Je nach dem wie Deine tägliche Stundenzahl vereinbart wurde,musst Du sie auch erfüllen.

Es gibt gesetzlich vorgeschriebene Pausen,die aber nicht zur Arbeitszeit zählen und somit nicht bezahlt werden.

Das hängt davon ab, wieviel dir gesetzlich zusteht bzw wie lange du arbeitest. Vollzeit?

PeterSchu  09.11.2011, 19:45

Ganz egal. Pause ist keine Arbeitszeit.