Mundwasser tut an der Zunge weh

13 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem mit einem Mundwasser, der Zahnarzt sagte mir dann, ich soll ein anderes versuchen, vllt.bin ich auf dieses Eina Allergisch!

Vllt. versuchst Du auch mal mit einem Andern, Du verträgst offenbar auch nicht Alle!

Ansonsten spül halt nur mit Meersalz, das tut auch seine Pflicht, oder mit einemKamliieprodukt! L.G.Elizza

Klar brennt es, wobei es ja auch nicht auf die Zunge gehört. Dort sitzen eben die GEschmacksnerven. Du dosierst auch nicht über? Weil mich deine Frage gerade interessiert probiere ich es gerade: Also wenn man es richtig anstellt, kriegt die Zunge gar nicht so viel davon ab.

Übrigens, du weißt ,dass du nicht täglich Mundwasser benutzen solltest. Seit ca. 10 Jahren ist State of the Art in der Wissenschaft, dass das negativ wäre! (Mundflora) Höchstens 2 mal die Woche!

Nö, Du verträgst das nicht. Kann passieren, manchmal ist man auf der Zunge etwas sensibel oder hat eine kleine Verletzung. Nimm Meridol !

Das is bei mir auch so ;) (Listerine)

Aber ich spül dann die 30 Sekunden durch und wenn du das mal geschafft hast ist es beim nächsten mal nicht so schlimm ;) Wenn nicht verdünn es einfach ein wenig mit Wasser....

Wenn Du nach dem Zähne putzen nicht mit Wasser/Mundspülung ausspülst können die Wirkstoffe der Zahnpasta besser aufgenommen werden.