Müssen dickere Menschen mehr trinken als dünne?

4 Antworten

Naja, der Magen hat doch trotzdem die selbe Größe oder?

Also kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn Übergewichtige an sich so stark übergewichtig sind, dass sie einen Schwellenwert überschreiten, werden sie beim Sport durch das Zusatzgewicht mehr trinken müssen.

Es gibt bestimmt eine gewisse Korrelation zwischen dem Körpergewicht und dem Wasserbedarf. Wenn also jemand bei einer Körpergröße von 1,60 m 120 kg wiegt, wird er wohl mehr Flüssigkeit benötigen als jemand der bei gleicher Körpergröße nur 50 kg wiegt, denn der Dicke hat ja mehr Körperzellen, mehr Blut und eine größere Körperoberfläche.

Wie es allerdings bei gleichschweren Personen ist, von denen der eine klein und dick und der andere groß und dünn ist, weiß ich nicht. Der Dicke hat dann ja geometrisch gesehen eine geringere Körperoberfläche als der Dünne, denn je ähnlicher eine Form einer Kugel ist, umso kleiner ist die Oberfläche in Bezug zum Volumen. Wenn der Dicke dann hübsch still hält, dunstet er weniger Schweiß aus als der Dünne.

was ist das denn für ein Schwachsinn. Solang die person nicht stark Übergewichtig ist sollte der Magen nicht zu ausgedehnt sein, und so eine normale Größe haben.. also wie soll da sonst mehr rein?????? Evtl bilden sich einige was darauf ein..

Je mehr Zellen, desto mehr Wasser brauchen sie, Fettzellen sind ja auch bloß Zellen und brauchen Wasser. Zusätzlich haben Übergewichtige einen Hang zu Diabetes, bei Überzuckerung hat man auch mehr Durst.