Motorrad ohne Schutzkleidung fahren?

8 Antworten

Ist angenehmer ohne Schutzkleidung, aber das Risiko der Intensität der Verletzungen (wenn etwas passiert) ist exponentiell höher! 

Du solltest Dir folgende Fragen vorab stellen, bevor Du entscheidest, wie viel/wenig Schutz-Ausrüstung Du tragen wirst:

- Bin ich bereit ein Körperteil zu verlieren?

- Sind mir Narben nicht so wichtig?

- Möchte ich mit einer Wurzelbürste behandelt werden, wenn Kleidung in meine Haut gebrannt sind?

Glaube mir, es gibt Dinge im Leben, da sollte man auf Bequemlichkeit verzichten und lieber den maximalen Schutz bevorzugen.

Und klar, ist Schutzkleidung keine Garantie dafür, dass man bei einem Unfall kein Körperteil o.Ä. verliert.. aber das Risiko ist wesentlich (!) höher, wenn man nichts dergleichen an hat.

Alleine der Fakt, dass sich Kleidung in den Körper brennt und ein Teil des Körpers wird.. sollte genug sagen 

eyrehead2017 
Fragesteller
 11.04.2017, 09:47

Ich trage ja immer welche. Ich wollte mich aber auch informieren, wie es ohne ist. Ich sehe ja eigentlich fast alle immer nur mit n Pullover rum fahren ☺️

PhilKa  11.04.2017, 16:14
@eyrehead2017

Können wir denjenigen nur wünschen, dass sie keinen Unfall haben werden (vor allem nicht dann, wenn Sie nur Pullover & Co anhaben). Denn die Kleidung wird sich bei Reibung auf der Straße mit dem Körper "vereinen", sodass man mehr oder weniger die Haut entfernen muss, damit die Fasern der Kleidung da wieder entfernt werden können. Habe mal ein Video einer Wurzelbürsten-Behandlung gesehen. Und das war richtig ekelhaft!!

Du bist nicht verpflichtet eine Schutzkleidung zu tragen. Nur der Helm ist Pflicht.

Viele tragen einfach keine Schutzkleidung, weil es für sie angenehmer ist. Du weißt wahrscheinlich selber wie warm es mit Schutzkleidung im Sommer ist und dann auch noch wenn man schwarze Kleidung hat.

Egal wie warm es ist, IMMER Schutzkleidung tragen. Wenn du mal mit Schutzkleidung stürzt ist es nicht so schlimm. Mit einer Jeans oder ähnlichem kann es passieren, dass sich die Textilien bei einem Sturz in deine Haut brennen und das stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Im allgemeinen ist nur der Helm "plicht" aber es gibt einen Satz den du dir merken solltest: Dress for the Slide, not for the ride!. 

Das bedeutet: Zieh dich fürs den "Rutsch" an und nicht für die Fahrt. 

Ich sehe es auch immer wieder das Motorradfahrer ohne Schutzkleidung fahren, und ich bin ehrlich, ich hoffe sie stürzen.

So viel Dummheit muss einfach bestraft werden und weh tun!

eyrehead2017 
Fragesteller
 11.04.2017, 09:46

Danke ☺️

Nur Helm ist Pflicht, der Rest ist persönlicher Leichtsinn/Dummheit

Die Schutzkleidung hat schon seinen Sinn.
1. Warum sie so Dick ist.
2.Was denkst du warum sie so Teuer ist?Weil sie Leben retten kann oder vor schweren Verletzungen.
Was man tut ob man sie trägt oder nicht na ja muss man selber wissen aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Mindestens die Hose.

Schau dir einfach mal ein Video an...In dem gezeigt wird wie sich die Textilien in die Haut gebrannt haben nach einem Motorrad Unfall. ( Keine Schutzkleidung ) Klar man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen aber man kann sich darauf vorbereiten und wie schnell passiert es das man durch die Gegend schleudert.

Mfg XCo

eyrehead2017 
Fragesteller
 11.04.2017, 09:45

Ich wollte mich ja nur mal informieren. Ich sehr viele die nur mit n Pullover fahren ☺️

GrammaXCo  11.04.2017, 09:46
@eyrehead2017

Ja alles gut :) Ist nur mein Statement zu dem Thema :)