Möchte Küche wechseln. Wie die Wasserleitungen und den Abfluss schließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du in der gesamten Wohnung sonst kein Wasser benötigst (Toilett, Dusche usw.) kannst Du natürlich den "Haupthahn" absperren, ansonsten einfach die Eckventile unter der alten Spüle zudrehen, aber prüfen, ob sie auch wirklich dicht sind! Für den Ablauf gibt es im Baumarkt Verschlusskappen 11/4" oder auch 11/2", einfach den Durchmesser der schwarzen Gummidichtung ausmessen, falls Du aber keine Befürchtungen haben musst, dass das Abwasser von jemanden über Dir rauskommt, kannst Du auch eine feuchte Zeitung "reinstopfen", oder aber auch den alten Sifon dran lassen! Viel Glück

Einfach Zeitungspapier oder ggf. einen passenden kleinen Ball reinstopfen. Hauptsache man bekommt es nachher wieder raus.

Einfach die Hähne der Anschlüsse in der Wand zu drehen und fertig.

Einfach eine Tüte nehmen über das Abfluss Rohr und die Zuleitungen stülpen und mit einem Gummiband befestigen! Das reicht aus!

<<< in der Größe des Abflussrohres findest du auch eine Verschlusskappe.Mit dem Wasser Haupthahn zudrehen genügt.