Mit btm eintrag Führerschein anfangen was erwartet mich?

2 Antworten

Hallo

dich erwartet mind. ein ärztliches Attest wenn nicht (bei 3 Eintragungen) gleich eine MPU

ob es jetzt 1 Gramm war oder 1 Kilo, das ist der Fsst egal.

bei einem äG werden 2 Abstinenznachweise gefordert, bei einer MPU mind. für 6 Monate (das sind 4 Abstinenznachweise oder 2 Haaranalysen)

schneller abbauen kannst du es nur durch viel Sport

ginatilan  01.10.2015, 16:54

sorry, eine Haaranalyse:-)

Dass Du, bevor Du den Schein erhältst, zur Abgabe eines Ärztlichen Gutachtens oder gleich einer MPU aufgefordert wirst um zu beweisen dass Du charakterlich geeignet bist ein Fahrzeug zu führen. Bei einem BTM-Eintrag könnten Eigenungszweifel im Raum stehen (bei weichen Drogen wie Marihuana; dann ÄG) oder Deine Nichteignung bereits feststehen (bei harten Drogen, alles andere als Gras; dann MPU).

Sercded 
Fragesteller
 01.10.2015, 01:19

Danke :) Es ist Gras und in sehr weniger Menge ca 1 Gramm ist auch schon 1 Jahr her...was würde in meinem Fall mich erwarten ?

Spot1978  01.10.2015, 01:21
@Sercded

Da würde ich auf ein ärtzliches Gutachten tippen um Dein aktuelles Konsumverhalten zu überprüfen. Ist das ÄG ok dann bekommst Du deinen Schein. Wenn nicht dann wirst zu einer MPU aufgefordert.

Kommt aber auch stark drauf an wo und wie sie dich mit Gras erwischt haben.

Schau mal da http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/fuehrerschein.php#cannabis

Sercded 
Fragesteller
 01.10.2015, 01:36
@Spot1978

Habe mit dem konsumieren aufgehört vor 2 tagen. Wie kann ich beschleunigen das der thc wert schnellstens weg vom Körper ist ? Wurde erwischt indem ich normal mit Freunden im jugendhaus war 

Spot1978  01.10.2015, 14:45
@Sercded

Da das schon Dein dritter! BTM-Eintrag ist gehe ich davon aus dass Du bei der Polizei als BTM-Konsument bekannt bist und zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert wirst. Außer Du wurdest bereits schon mal getestet und Deine Blutwerte waren über 75 ng/l dann ist gleich MPU fällig. Schau mal da rein: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=42328&st=0&p=516942&#entry516942

Da ist der Ablauf eines ÄG beschrieben. Würde sagen mit Abstinenznachweisen hast Du frühestens in 6 -7 Monaten einen Führerschein in Händen. Aber nur wenn Du SOFORT jeglichen Konsum einstellst. 

Und zur Info falls Du jetzt denkst dann rauch ich halt Spice oder sowas: die finden das raus! Ging mir selbst auch so. Die haben mir eine Liste mit synth. Cannabinoiden präsentiert dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre... Außerdem gillt Spice auch gleich als harte Droge womit dann gleich eine MPU ansteht. Also auch davon Finger weg!!!