Mit 18 viel geerbt?

14 Antworten

Das Geld muss auf Deinen Namen angelegt werden, weil Dein Opa tot ist. Das mußt Du schon mit der Bank regeln. Auch das Haus muss im Grundbuch umgeschrieben werden. Erben macht erst mal viel Arbeit. Auch das Finanzamt wird sich wegen der Erbschaftssteuer bei Dir melden. Such Dir Hilfe für Deine Entscheidungen.

Die Bank will dass du das Geld bei ihr anlegst.

Lass dich ers mal nicht darauf ein und informiere dich gründlich. Du musst gut überlegen ob du das Geld kurz- oder langfristig anlegen willst/kannst.

Prinzipiell musst du davon ausgehen das jeder der dich zu etwas überreden möchte etwas an dir verdienen will.

Nie sofort etwas unterschreiben sondern immer auf einige Tage Bedenkzeit bestehen.

Das bank Gespräch will ich nicht machen

Musst Du auch nicht. Das ist nur ein Angebot der Bank, die einen Teil des Geldes in Form von Provisionen in ihre eigene Tasche umleiten möchte. Zumindest so mehr oder weniger...

Merke: Ein guter Anlageberater im Angestelltenverhältnis ist ein Widerspruch in sich. Wäre er wirklich gut, wäre er mittlerweile Privatier und würde sein eigenes Vermögen mehren und mehren...

Dann nimm deine Eltern mit.

Und ja, klar wollen sie dir was aufschwatzen.

sicher gibt es doch deine eltern oder andere verwandte, die mit zur bank gehen udn euch helfen können.

ich denke, es geht darum, das irh euch als erben durch den erbschein ausweisen müsst und dann bei de rbank als konteninahber eingetragen wird.

da solltet ihr auch festlegen, das ihr nur zusammen geld abheben könnt, so das nicht einer das konto leer räumen kann.

siche rkönnt ihr euch informieren lassen, wie man das geld anlegen kann, aber utnerschreibt dann gar nichts und stimmt nichts zu.

momentan liegt das geld auf der bank sehr gut