Meine Nachbarn machen mich fertig!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ausserhalb der vorgegebenen Ruhezeit Lärm gemacht wird, dann die Polizei verständigen. Wenn sie danach wieder Lärmn machen, dann wieder die Polizei rufen. Irgendwann kostet es dann ein Ordnungsgeld, und die Leute werden sich überlegen wann sie zukünftig Lärm machen.

Melde es Deinem Vermieter. Hast ja genug Zeugen (Deine restlichen Nachbarn). Die Mittagszeit ist zwischen 13-15 Uhr und die Abendruhe ab 20-7 Uhr. An Sonn- und Feiertagen gilt die Ruhezeit ganztägig (falls im Mietvertrag nichts anderes steht). Setze Deinem Vermieter eine Frist, damit er sich darum kümmern kann, ansonsten bist Du berechtigt die Miete zu kürzen. Auch kann Dein Vermieter den Mieter kündigen. Schreib Dir die Zeiten, in dem Ruhestörung begangen wird auf. Am besten, wenn Deine Nachbarn das auch machen, dann habt ihr alle was gegen den Mieter in der Hand.

Immer wieder Polizei rufen, dem Vermieter schildern, das man die Miete kürzt wenn er sich nicht kümmert.

wenn der rasenmäher unter einer bestimmten dezibelzahl läuft, was bei den neuen mähern der fall ist, ist das rasenmähen in der mittagszeit erlaubt.

bitte doch die polizei oder ordnungsamt unauffällig zu kommen, das sie nicht gesehen werden, bzw.nicht erkannt werden.

sicher kann man auch ein lärmprotoll erstellen, aber wenn ihr eh aussieht...

nimm die lärmbelästigung auf (audio / video), besorg dir einen unabhängigen gutachter (der bezeugen kann dass auch zu ruhezeiten der lärm entsprechend hoch ist), lass dich rechtlich beraten (zum beispiel beim mieterbund) und kündige dem vermieter dann eine mietminderung an, aufgrund der lärmbelästigung. dann wird er reagieren müssen.

auf der anderen seite, wenn's nur wochen sind... schick die kinder halt zur oma oder so...