Meine Freundin hat heute verschiedene Tabletten konsumiert und vermischt ( Codein + Mirtazapin )!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei der Dosis wird sie aufjeden fall high werden, auch schon von dem Codein alleine. Das Mirtazapin wirkt auf das serotonerge system, von dem dürfte sie eigentlich garnichts spüren wenn sie auf Ops ist.

antidepressiva sind eine Verschwendung von zeit und gesundheit.

Codein kann ganz spassig sein, auch wenns aus gesundheitlichen gründen eingenommen wird. aber trozdem aufpassen da das zeug sehr schnell süchtig macht und au dauer abhängig.

aber von 4-5 tagen wird niemand opiat abhängig.

JordanBelford9  27.02.2017, 16:35

Thank you =D

Naja, da beide Arzneimittel am Nervensystem ansetzen, kann es durchaus sein, dass sie gegenseitig ihre Wirkung verstärken. Darauf deutet leider die Benommenheit hin. Wenn man Codein, was vom Morphin abstammt, überdosiert kann es zu Atemstillatand führen.
Erwachsene vertragen da schon ein bisschen mehr, aber ich würde die Codein vielleicht nicht mehr nehmen und am Montag zum Arzt gehn und mir was anderes holen. Die Mirtazapin auf keinen Fall absetzen. Aber das man die am Abend nehmen soll weiss deine Freundin schon oder? Weil du jetzt so mitten am Tag schreibst und Mirtazapin ziemlich müde macht. Vielleicht ist sie auch deshalb so benommen.

Franky1889 
Fragesteller
 16.01.2017, 03:34

Hallo und danke für die ausführliche Antwort ! Eigentlich schon, sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen und wollte sie dann einfach nehmen weil sie versuchen wollte dann Tagsüber ein Auge zu, zu bekommen.. Aber wie schon gesagt, danke dir, ihr gehts auch wieder gut mittlerweile! 

Beobachten!, wenn sich der Zustand nicht verändert sollte es keine Problem sein. Wenn sie einschlafen sollte:Atmung kontrollieren

Franky1889 
Fragesteller
 15.01.2017, 14:06

Danke, werd ich erstmal tun! 

In die Notfallpraxis oder 116 bzw. 117 anrufen. Das ist der hausärztliche Notdienst.

Kikariki  15.01.2017, 13:55

Die Medikamente vertragen sich schon. Mirtazipin sind AD mit schlafanstossender Wirkung deshalb nur am Abend nehmen


Wenn es ihr schlecht geht Krankenhaus  

Franky1889 
Fragesteller
 15.01.2017, 14:07
@Kikariki

Ich hab auch gelesen dass von der Wirkungsweise wie Schlafförderung usw eigentich weder irgendwelche Konflikte zwischen den Mitteln bestehen, daher wart ich denke ich erstmal und sehe einfach nach ihr, wenn was ist dann gehts ins Krankenhaus.