Mein R8 ist getohlen und wieder mit gefälschten papieren verkauft worden hab aber GPS aber der käufer gibt mir das auto nicht her?

3 Antworten

Wenn Du den Wagen verliehen hast, wurde er nicht gestohlen, sondern unterschlagen - und das ist bei einem Weiterverkauf etwas völlig anderes.

stern2461 
Fragesteller
 11.04.2016, 17:45

Und das heißt ich bekomme es wieder ?

bronkhorst  11.04.2016, 18:12
@stern2461

Ich bin kein Anwalt - aber bei einer Unterschlagung ist das sehr viel schwieriger als bei einem Diebstahl.

An einem gestohlenen Wagen kann man kein Eigentum erwerben - der Käufer muss ihn herausgeben.

Bei einem unterschlagenen Wagen sieht das anders aus - wenn der Käufer nicht wissen konnte oder musste, dass der Wagen unterschlagen war, besteht dieser Herausgabeanspruch nicht.

Lass Dich in der Sache von einem Anwalt beraten.

Ganz ehrlich: Wenn es um einen R8 geht dann hat das Fahrzeug einen beträchtlichen Wert... und dann solltest Du nicht in einem Laienforum um irgendwelche Anworten bitten sondern schnellstmöglichst einen Anwalt einschalten! Der weis dann zeitnah und rechtsverbindlich, was gemacht werden kann und leitet auch die erforderlichen Schritte in die Wege!

Mfg

stern2461 
Fragesteller
 11.04.2016, 17:42

Anwalt und die Polizei ist schon dabei ich wollte nur krob einen eindruck bekommen danke 

Wenn das Auto dir gehört, gehört das Auto dir.

Wenn du allerdings irgendwas mit den Papieren gemacht hast, was nicht so ganz ok war, weiß keiner was wirklich ist.

stern2461 
Fragesteller
 11.04.2016, 11:59

Nein alles  Legal 

JollySwgm  11.04.2016, 12:58
@stern2461

Hat nicht nur was mit Legal zu tun. Eher damit ob alles mit dem Mietvertrag und den sonstigen Papieren stimmt.

stern2461 
Fragesteller
 11.04.2016, 17:51

Alles stimmt mit den papieren nur der Käufer hat auch papiere mit der selben Fahrgestell nummer uns so