Mehr gefahrene Kilometer in einer KFZ Finanzierung bezahlen, trotz des Autokaufes nach der Laufzeit?

6 Antworten

Du hast nur für so und so viele Km bezahlt alles drüber wird dir in Rechnung gestellt man geht nicht zum Bäcker nimmt 8 Brötchen und zahlt nur 4 weil man nur 4 essen will .

Fahrzeug wird vor Übergabe neu bewertet und alle Schäden die durch normale Nutzung entstanden sind werden dir zusätzlich in Rechnung gestellt den das hat nichts zu tun das du das Fahrzeug kaufst

es kann auch jemand anders tun und dann muss es so dastehen wie vereinbart und nicht mit 10,000 Beulen und Dellen und auch nicht mit 100,000 KM mehr auf der Uhr das geht alles zu deinen Lasten und das übernimmt zum Glück keine Versicherung .

Und dann wird es sehr teuer für dich am Ende hast du 2-3 Fahrzeuge bezahlt darum sind die Raten so nierig am Ende kommt die dicke Rechnung und darum, will man das Fahrzeug genau untersuchen .

Es ist nicht nach der Schlussrate dein Eigentum erst wen alle Schäden die du verursacht hast bezahlt sind .

patze86  13.01.2018, 12:41

Was für ein Unsinn. Wenn er dir Option zum kaufen hat, wobei das hier ja NICHTMAL ein Leasing, sondern eine Finanzierung ist, dann ist das egal wie viel Beulen das Auto hat. Das interessiert nur bei Rückgabe wegen dem Restwert. Die vereinbarte Laufleistung steht im Verhältnis zum errechneten Restwert. Wenn das alles bezahlt ist und das Fahrzeug abgenommen wird, interessiert der Ist-Zustand keine Sau.

Es gilt üblicherweise, was im Vertrag steht.

Du scheinst a) einen seltsamen Vertrag unterschrieben und ihn b) nicht verstanden zu haben.

Fabian1603 
Fragesteller
 12.01.2018, 10:49

Danke!

Wenn du das Auto finanziert hast geht das die Bank gar nichts an wieviel du mit dem Auto gefahren bist.

Solltest du das Auto aber geleast haben hast du einen Leasingvertrag unterschrieben und dort wird eben ganz genau geregelt was alles in deiner Leasingrate enthalten ist und was nicht. Und wenn du eben nur eine bestimmte Laufleistung bezahlst darfst du auch nur soviel fahren. Alles weitere geht da extra.

Fabian1603 
Fragesteller
 12.01.2018, 07:59

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe das Auto über die Volkswagenbank finanziert, müsste der Classic Credit sein. Anzahlung, Monatliche Rate und Schlussrate, ganz normal. Von Leasing war dort nie die Rede.

JollySwgm  12.01.2018, 08:10
@Fabian1603

Ich kenne es dann nur so das du das Auto kaufst und für den Kaufpreis einebnen Kredit auf nimmst. In deinem Fall dann eben bei der VW Bank. Dort wird der Brief als Sicherheit hinterlegt. Damit wäre dann alles geregelt. Von Laufleistungen o.Ä. in so einem Vertrag habe ich noch nie etwas gehört. Das geht die Bank ja eigentlich auch nichts an. Es ist ja dein Auto und was du damit machst ist deine Sache.

Wenn bei dir im Vertrag wirklich so etwas steht klingt das ganz nach einem neuen Versuch von VW seinen Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Am besten fragst du mal in deinem Autohaus nach, was das jetzt genau für dich bedeutet.

DerBube01  12.01.2018, 08:02

Wenn der Wagen am ende Ausgelöst wird ist es egal wieviel KM gefahren wurde.

Ja das Thema hatte ich letztens mit dem Autohaus.

Wenn du den wagen auslöst am ende der Laufzeit ist es egal wie viel KM du wirklich gefahren bist.

Das war bei BMW und Opel so.

Fabian1603 
Fragesteller
 12.01.2018, 08:00

Vielen Dank!!! Kenne ich eigentlich auch nur so. Alles andere macht keinen Sinn.

JollySwgm  12.01.2018, 08:14
@Fabian1603

Es ist aber egal was du kennst oder was Sinn macht.

Es zählt erst mal das was du unterschrieben hast. Und solange dort nichts unzulässiges steht gilt der Vertrag auch.

hast du es geleast oder finanziert?

das klingt nach leasing

DerBube01  12.01.2018, 07:58

Finanziert steht doch oben, 2. ist es egal wenn er den Wagen am ende auslöst.