Macht der Arzt automatisch einen Drogentest wenn er mir Blut abnimmt?

6 Antworten

die schweigepflicht greift definitiv zu.. abgesehen davon ist es auch nicht sicher, dass sie die thc werte überhaupt überprüft hat und selbst wenn, wird sie dich wenn sie professionell ist auch nicht drauf ansprechen, falls sie es doch tut, sag ihr sofort dass du weißt dass auch hier die schweigepflicht zugreift

Schweigepflicht definitiv.

Und darauf, was andere Dir sagen, würd ich mich so nie verlassen; denen kann es ja egal sein, wenn Du auf die Schn.. gehst.

Ich habe während des Arbeitens oder während der Zeit (3 Tage) und den Monat vor den 3 Tagen nichts konsumiert.

Mach Dir keinen Kopf!

Hausärztliche Drogentests werden mit Urinproben durchgeführt.

Blutentnahmen erfolgen in aller Regel, um sogenannte "Blutbilder" anzufertigen, die aber mit Drogen-Suche oder Drogen-Analyse nichts zu tun haben.

Ärzte haben ohnehin Schweigepflicht und interessieren sich nur bei sogenannten "Substitutionspatienten" um deren Drogenkonsum.

Zur Diagnosestellung, die nicht unmittelbar mit Abhängigkeitserkrankungen zu tun haben, sind Drogentests nicht erforderlich und würden daher nur unnötige Kosten zur Folge haben.

Hat sie da nun etwas gefunden oder nicht?

Weder gesucht - noch gefunden.

Sie darf es deinen Eltern nicht sagen. Wenn sie Rückstände gefunden hat, wurde speziell danach gesucht. Aber wenn die nichts dazu gesagt hat und es im Test nur um deine allgemeine Gesundheit geht musst du dir da keine sorgen machen.