Leber essen ungesund?

11 Antworten

Leber hat sogar recht viele Vitamine. Ausserdem speichert sie keine Giftstoffe, sondern baut sie ab und scheidet sie aus.

Eine Patientin fühlte sich nicht wohl, war im Krankenhaus, keine Ursache gefunden. Da gab ihr jemand den Rat rohe Schweineleber zu essen. Das tat sie. 3 Tage später hatte sie eine akute Leukämie und starb nach wenigen Tagen. Das war zweifellos ein Mörderischer Rat. Besonders makaber, da die Betreffende ein Buch über Umweltgifte geschrieben hatte mit dem Titel: "Iss und stirb", was sie somit auch getan hat. Deine Freundin hat ganz recht, fast alles an Umweltgiften, sammelt sich in der Leber. Aber auch alles andere Fleisch ist immer ein russische Roulette, da man nie weiß was für Krankheiten das Tier gehabt hat. Mehr als die hälfte der an Borreliose Erkrankten, können sich nicht an eine Zeckenstich erinnern. Kein Schlachttier wird vorher auf Borreliose untersucht. Auch nach einer antibiotischen Behandlung haben viele die Borreliose nicht überwunden, weil auch die abgetöteten Keime noch ihre Gifte abgeben; und die können auch im Fleisch von Kranken Tieren sein, denn sie sind hitzebeständig. + + + +

Die Leber ist sozusagen die "Chemiefabrik" im Körper. Sie baut alle möglichen Substanzen um, damit sie entweder ausgeschieden werden oder zu einem nützlichen Bestandteil umgebaut werden können. Alle Stoffe, oder deren Abbauprodukte, die sie weder umwandeln noch dem Ausscheidungsprozess zuführen kann, werden gespeichert, meistens halt in der Leber selbst. Also: Das Leben ist zu kurz, um schlechte Sachen zu Essen. Letzlich deine Entscheidung.

sachlich123  17.04.2012, 23:30

In der Leber werden, Eisen, Folsäure, Vitamine und Glycogen gespeichert und alles was nicht umgewandelt wird wird ausgeschieden.

hau rein! wer leber mag, soll sie essen. ich sags nur ungern, aber deine freundin hat NULL AHNUNG. da sind überhaupt keine giftstoffe drinnen. wo hat sie diesen müll eigentlich her, wenn ich mal fragen darf?

es ist bisher sicherlich auch kein mensch an einer vitamin A vergiftung durch leberkonsum gestorben. wirklich nicht.

in einer leber ist allerdings viel eisen enthalten. daher sollte man doch nicht so oft das gute stück essen, vielleicht so alle 2 wochen einmal. so, zur strafe muss dir deine freundin leber mit kartoffelpüree und zwiebeln zubereiten, gell?

KaffeAusTogo 
Fragesteller
 30.04.2012, 19:14

geil. Genau das wollte ich hören. Danke. Internet high five ;)

Du isst ja nicht unmengen davon. Und Leber ist nur ungesund, weil es viel Vitamin A anthält un dda sist nicht gut, wenn man zuviel davon isst. Aber mal ehrlich, du isst doch nicht mehr als eine Leber in der Woche, oder ? Von daher, lass es dir schmecken :-)