Laser Operation und Sicherheit?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Dabei müsste ja bei beiden Augen der Eingriff schief gehen und das ist quasi ausgeschlossen.

Ich hab im Jahr 2016 eine Lasik-OP machen lassen und würde es jederzeit wieder tun. Es kostet nicht sonderlich viel (2000€) und man spart sich langfristig sogar Geld weil man eben nichts mehr für Brillen/Kontaktlinsen ausgeben muss. Und man kann das Ganze zumindest in Österreich von der Steuer absetzen.

Das einzige was dir bewusst sein muss, du wirst nach dem Aufwachen trockene Augen haben, das ist etwas unangenehm. Deswegen ist mein erster Griff in der Früh zu Augentropfen, aber das ist es mir eindeutig wert.

Sehr sehr gering. Aber dir ist bewusst, dass man das selbst zahlen muss und es keine Kasse übernimmt?

Blitz987 
Fragesteller
 27.02.2021, 12:57

Ja, das ist mir schon bewusst !

Wenn du keine Brille tragen willst, versuchs mit Kontaktlinsen? Eine solche OP ist mMn bei so geringen Dioptrienwerten nicht angebracht. Ich zB hab -7.75 und -6.75 und selbst mir hat der Augenarzt davon abgeraten.

Bei 0,5 Dioptrien wird deine Krankenkasse die Notwendigkeit nicht anerkennen. Du wirst die OP also weitgehend selbst bezahlen müssen.

Hallo,

die OPs sind schon sehr sicher. Kenne auch Leute die das gemacht haben und keinerlei Probleme hatten.

Aber für die Dioptrinanzahl find ich es fraglich. Ich hab selbst ein wenig mehr ind trag nicht mal me Brille, außer in bestimmten Situationen...