Kopftuch als Krankenschwester?


19.06.2020, 16:02

Ich weiss dass ich dort fragen kann, ich frage aus bestimmten Gründen erst einmal hier

6 Antworten

Meine Freundin mit Kopftuch arbeitet auch beim Arzt in Bayern aber nicht Im Klinik. Ich glaube es kommt drauf an. Und niemand hat was gegen ihr Tuch gesagt weder Patienten noch Arzt.

du kannst mal deine Chefin fragen ob sie damit einverstanden wäre auch wenn du es wie Turban binden würdest und nicht um den Hals herum. Denn ich finde Kopftuch im medizin Bereich sehr hygienisch.

wenn sie dagegen ist, dann nach deine Ausbildung Anfangen, ich würde mich in deiner Stelle nicht Stressen damit, mach es wenn du dich bereit fühlst und die ganze Klamotten Stile angesammelt hast :)

Der Arbeitgeber legt die Kleiderordnung fest. Nur der kann dir eine endgültige Auskunft geben.

Aber mal so nebenbei, wen ich deine Frage richtig verstehe, bist du praktizierende Muslima, wie stellst du dir dann die Pflege der männlichen Patienten vor? Bei manchen musst du den ganzen Körper waschen, wie soll das gehen?

Möglich ja.Aber im Krankenbereich ,fragst du dich auch mal wie sich manche Patienten damit fühlen könnten?Es heisst nicht das du kein guter Mensch bist nicht falsch verstehen.

Dann müsst du ein Tuch tragen, den man bei 90 Grad waschen kann. Sonst trägst du die Keime von Patient zu Patient.

Ansonsten hoffe ich sehr das es verboten ist!

Khad1ja 
Fragesteller
 19.06.2020, 16:11

Wieso hoffst du das?

Shoron  19.06.2020, 16:17
@Khad1ja

weil es eben gefährlich ist, wegen Keime. Steht in der Antwort.

Pla00  19.06.2020, 17:21

Wegen Menschen wie dir, wird Deutschland immer und immer wieder als Na*i Land bezeichnet.

99% Hass

1% heiße Luft ...

MarioNaette  19.06.2020, 17:48
@Pla00

Du hast genau das aufzusetzen, was der Dienstherr für richtig hält.

Shoron  20.06.2020, 08:15
@Pla00

Aha, wegen Menschen wie die sich um die Gesundheit sorgen.

mepantos  28.06.2020, 10:30
@Pla00

Deutschland wird nicht als Nazi Land bezeichnet. Der einzige der Deutschland als Nazi Land bezeichnet ist der Hinterwäldler Erdogan und seine Fans. Wenn es diesen Leuten in Deutschland nicht passt, dann können sie doch in ein Islamisches Land ziehen und weniger über das böse Deutschland abkotzen.

Pla00  28.06.2020, 11:54
@mepantos

Da hast du leider was falsch verstanden

Nicht nur Erdogan, sondern die Welt nennt euch german naz“s aber ok

von den USA reden wir erst garnicht ...

mepantos  28.06.2020, 12:44
@Pla00

Nö hab nichts falsch verstanden. Ich als Schwarze Frau, die in Deutschland lebt, erlebe Rassismus und Diskriminierung immer wieder von Muslimen. Ich erlebe keine "Nazis". Ich erlebe keine Glatzen mit Springerstiefeln die mich beleidigen. Ich erlebe junge Muslime, seit der Schulzeit, die sich abfällig zu Schwarzen äußern. Darum nein. Die Welt sieht Deutschland nicht als nazis, das ist die Erdogan Rethorik. Ich wohne in Berlin. Ich sehe sehr viele junge Israelis die hier her ziehen, weil sie Deutschland als Weltoffen erleben, ich sehe viele Menschen unterschiedlichster Herkunft die hier her ziehen. Wer einen Weltweit ganz schlechten Ruf hat sind Muslime. Die Menschen auspeitschen weil sie den Islam verlassen, die Juden angreifen, die Satire Redaktionen abschlachten. Die bomben legen und sich in die Luft sprengen um Ungläubige zu töten. Vom Terror in meiner Heimat durch Muslime muss Ich nicht anfangen, das wäre ein ganzes Kapitel für sich.

Der neue Faschismus dieser Welt heißt Islam.

Pla00  28.06.2020, 16:26
@mepantos

Wie kann man bloß so oberflächlich sein ....

nur weil mal ein paar Muslime mit dir nicht gut waren, ist jetzt der ganze Islam schlecht ?

Ich habe auch schon Rassismus erlebt ...

aber es gibt auch genügend deutsche die korrekt sind ...

mepantos  28.06.2020, 17:52
@Pla00

Wie kann man bloß so oberflächlich sein ....

nur weil mal ein paar Muslime mit dir nicht gut waren, ist jetzt der ganze Islam schlecht ?

Wart mal, Du wirfst mir Oberflächlichkeit vor, hast 3 Kommentare vorher aber geschrieben:

Nicht nur Erdogan, sondern die Welt nennt euch german naz“s aber ok

Kann man sich nicht ausdenken..

Ich nehme an Du kennst die ganze Welt, und bist überhaupt nicht oberflächlich und verallgemeinerst.

Ich bin leider nicht oberflächlich sondern ehrlich. Die ganze Welt hat genug vom Islam. Selbst Muslime haben genug von Ihrem Glauben - siehe all die Muslime die ins Christliche Europa fliehen.

Westafrikaner fliehen weil der Islam Westafrika zerstört. Wo der Islam regiert herrscht immer Krieg.

Klingt nach christlichem Krankenhaus und dazu noch in Bayern. Missionieren darfst du dort nicht und mußt hinter den christlichen Werten stehen. Ob Kopftuch erlaubt ist, weiss ich nicht, aber hab das vereinzelt schon im KH mit christlichem Träger gesehen, nicht aber in staatlichen KHs. Entscheidet der AG.