Konto ohne Dispo - Gibt es sowas?

7 Antworten

Ein Dispo ist ein freiwilliges Angebot und keine "Muss"-Sache, die die Bank anbietet. Normalerweise bekommt man bei einer Bank erst einen Dispo / Kleinkredit eingeräumt, wenn man dort 4-6 Monate Kunde ist und sich der Kundenberater einen Überblick über die Kontenbewegungen machen kann. Bei Online-Bank würde mir die ING-Diba spontan einfallen; "comdirect" wäre auch eine Option, allerdings haben die wohl besondere Ansprüche an Ihre Kunden (selbst als "Normal"-Kunde bekommt da nicht jeder ein Konto). Weiter fällt mir die "Netbank" ein (gehört zur Sparda Bank Gruppe, sofern das noch so ist).

Ein Konto auf Guthaben-Basis bekommst du eigentlich bei jeder Bank.

Du kannst in jeder Bank ein Girokonto eröffnen und bitten, dass du kein Dispo bekommst. Manche machen es, andere nicht, eben weil sie an den Dispozinsen verdienen.

Die Fidor Bank ist eine etwas andere Bank, die läuft ohne Schufa Abfrage, daher bekommst du (vorerst) keinen Dispo. Erst nach einige Zeit mit (regelmäßigen) Geldeingang kannst du von dir aus einen beantragen und die entscheiden aufgrund der Eingänge in den letzten Monaten, ob sie dir einen gewähren. Heißt also, du kannst, musst aber keinen Dispo beantragen und automatisch bekommst du auch keinen.

Frag mal bei DKB nach. Das lässt sich dort sicher einrichten.

030 12030000

Das kann man mit seiner Bank aushandeln.

Wo kein regelmäßiges Einkommen eingeht, da wird auch kein Dispo gewährt.