Können elektronische Stofftiere/Puppen in den Gefrierschrank oder gehen sie dann kaputt?

5 Antworten

Batterien rausnehmen, in eine Gefriertüte stecken und ab damit in die Gefriertruhe. Beim Rausnehmen nicht gleich einschalten, sondern mindestens 1 Tag warten.

Ich hatte auch mal läuse und hab meine stofftiere alle in den gefrierschrank getan. Am besten aber eine Palstiktüte rumwickeln!

Elektronik jeder Art muss dafür konzipiert sein, im nicht klimatisierten Gepäckraum eines Flugzeugs oder auf dem Truck in der Arktis oder in Alaska transportiert zu werden. Auch bei uns gibt es für Elektronik in kalten Winternächten keine klimatisierten LKWs. Somit sollten -20°C für Lagerung überhaupt keine Problem darstellen. Also, Lagerung problemlos, der Betrieb bei solchen tiefen Temperaturen ist allerdings oft nicht abgesichert, aber das Einschalten darf ein Gerät auch da nicht zerstören.

Bei den meisten Stofftieren, die elektronisch sind, kann man das doch rausmachen, oder? Sonst, wenn dies nicht geht, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Tiere in die Quarantäne schicken ;) .. Denn Elektronik geht da sicher kaputt! Oder würden Sie Ihr Handy in den Gefrierschrank legen? ;) Eben.

die gehen dann natürlich kaputt...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost