Knie heftig angeschlagen vor ca. 2,5 Monaten, jetzt doch Schmerzen?

4 Antworten

Ganz blöd gesagt kann es auch in innerer blauer Fleck sein, den du von außen nicht siehst, aber manchmal fühlen kannst. Kleiner Tipp, google nicht nach Ursachen, das wird dich nur unnötig verrückt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin kein Arzt, jab es nur mitbekommen in der Familie. Es kann ein Meniskus oder Kreuzbandschaden sein. Aber keine Panik, das ist nichts was erstmal viel schlimmer wird, solange Du keinen intensiven Sport machst. Gehe nach den Ferien direkt zu einem Orthopäden, der wird vermutlich ein MRT veranlassen. Eine Meniskus OP dauert 1 bis 2 Stunden. Nach 3 Tagen konnte der Bekannte schon wieder gehen ohne Krücken wobei er sie noch 2 Wochen nutzen sollte.

Mach dir mal keine allzugroßen Sorgen und Vorwürfe. Shit happens! Wegen einer Kleinigkeit mal nicht zum Arzt zu gehen, ist oft nicht falsch.

Wenn es eine dramatische Verletzung wäre, hättest du es nicht ausgehalten, nicht zum Arzt zu gehen. Schone einfach mal dein Knie und gehe nach den hoffentlich erholsamen Ferien zum Arzt, falls dir dein Knie dann immer noch Sorgen macht.

Geh doch einfach zum Arzt, anstatt ein Roman zu schreiben!

bastian455g 
Fragesteller
 31.07.2020, 21:12

Der Inhalt der Frage war nicht, ob ich zum Arzt gehen muss, das werde ich schnellstmöglich machen. Es war der Punkt, inwiefern es problematisch ist, nicht zum Arzt gegangen zu sein. Das lässt sich zwar nicht mehr ändern, aber ich wollte ja fragen, inwiefern man da was rückgängig machen kann.