Kieferschmerzen warum?

2 Antworten

Wahrscheinlich knirscht du nachts mit den Zähnen. Das gibt enorme Verspannungen. Die Schiene lindert das bestimmt. Du musst sie nur nachts auch tragen. Sie ist gewöhnungsbedürftig.

Rede mit deinem Zahnarzt, ob er dir nicht Massagen verschreibt. Das hilft hervorragend gegen Verspannungen im Kiefer. Und ich weiß aus Erfahrung, dass Zahnärzte das dürfen, nur machen sie es selten. Die Massagen werden vom Physiotherapeuten gemacht. Der massiert dir vielleicht auch den Nacken.

Gute Besserung.

Queen242 
Fragesteller
 23.03.2018, 18:06

Danke. Wegen dem nacken bin ich bereits beim Physiotherapeuten. Hätte nicht gedacht dass verspannungen so Schmerzen auslösen können...

olipoli  23.03.2018, 18:47
@Queen242

Kenn ich nur zu gut. Da ist dann auch Muskelaufbau gefragt, damit es nicht noch schlimmer wird bzw. nach der Krankengymnastik wieder kommt.

Da fällt mir noch ein: du kannst auch selbst massieren und zwar an der Stelle, an welcher der Oberkiefer auf den Unterkiefer trifft, quasi wo die Zähne aufhören. Nimm deine Mittelfinger und kreise mit leichtem Druck über diese Stelle. Das tut am Anfagn ganz schön weh. Aber wenn du das jeden Tag machst, dann bekommst du diese Spannungen auch wieder weg.

Gute Besserung

Bild zum Beitrag

  • Du solltest folgendes Wissen, der Unterkiefer liegt in der Gelenkpfanne des Oberkiefers und ist durch Gelenkflüssigkeit gepuffert.
  • Wenn Du jetzt mit mehr als 90 kg knirscht weil Du in der Nacht die Zähne aufeinander beißt und presst dann geht das aufs Kiefergelenk
  • Damit dies entlastet wird wird eine sogenannte Knirscherschiene gamacht um das Kiefergelenk zu entlasten.
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Kiefer)