KFZ Versicherung - Erstbeitrag zu spät gezahlt, aber keine Mahnung erhalten?

9 Antworten

Da der 01.01.2019 überhaupt noch nicht war, kann die Zahlung auch nicht verspätet sein...

Es ist doch noch gar nicht der 1.1.

Wovon redest du überhaupt!?? Welche Lücke denn?

Es ist doch unfassbar, dass die blutigsten Laien immer glauben, ohne fachlich versierte Beratung ihren Versicherungs-/Rechts-/Steuerkram regeln zu können...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Erstbeitrag ist doch frühestens zum 1.1.2019 fällig - wo liegt denn dein Problem???

Die Rechnung ist nicht die Police, das kann zwar in einem Dokument stehen ist aber dennoch getrennt zu sehen. Fälligkeit ist der Versicherungsbeginn also der 1.1. Und selbst dann hast du noch 14 Tage Zeit.

Wenn du liest musst du schon alles und richtig lesen