kennt jemand diese Nebenwirkung von Venlafaxin (Trevilor 75)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Trevilor anfangs auch Kältegefühle gehabt, die sich aber nach 1 oder 2 Monaten gelegt haben

Als Nebenwirkung von Venlafaxin treten häufig sogenannte Parästhesien also Missempfinden wie z.B. Kribbeln auf. Die meisten Nebenwirkungen von Venlafaxin treten nur in den ersten Wochen der Behandlung auf.

Sprich aber unbedingt mit deinem Arzt darüber.

habe genau das gleiche problem auch mit dem venlafaxin und mirtazapin, ist echt störend manchmal auf der brust so ein kälte brennen gefühl und am rücken... keine ahnung was das soll. nehme 30mg mirtazapin und 75mg venlafaxin retard.

Hallo! Schlimmer ist relativ. Es wundert mich das Du 2x das Medikament nimmst. Üblich ist die gesammte Tagesdosis am Morgen zu nehmen. Klug is immer den sogenannten "Waschzettel" zu lesen damit ist die Packungsbeilage gemeint!