Kennt jemand die Firma Proing Gmbh Security?

3 Antworten

Absolute Vorsicht ist angesagt !!!

Man ist angestellt bei der Fa. Proing und wird an den VSD, Frankfurt ausgeliehen, die also auch das sagen hat. Gearbeitet wird im Prüfdienst auf den Strecken der DB in Frankfurt ( RMV ). Leider wird man auch nicht gerade nahe der Heimat eingesetzt.

Arbeitsbeginn 17:00. Arbeitsende mit der letzten Bahn an deren Endhaltestelle. Dann muss man auf einen Revierfahrer warten, der in einem Sammeltransport die Mitarbeiter nach Hause fährt. Und das kann auch schon mal ne Stunde dauern. Beispiel.: Zug endet um 02:00 in Hanau // Revierfahrer kommt gegen 03:00. Es werden auf dem Weg nach Hause ( in meinem Fall Darmstadt ) noch 2 andere Kollegen nach Hause gefahren . Ankunft zu Hause 04:15 Zeit, die Nicht bezahlt wird. Es wird nur die Zeit vergütet, die am im Zug sitzt !!!

Die Ausbildung zum Prüfdienst der DB wird bezahlt. Es wird aber erwartet, dass man tagsüber in der Schulung sitzt und Abends seinen Dienst macht. Habe einen Kollegen kennengelernt, der mir seinen Stundenzettel gezeigt hat. 302 Stunden / Monat. Ich warte noch heute auf mein Geld !!!!

Dass eine Firma ihrem neuen Mitarbeiter sozusagen "nachläuft" und auch freiwillig die Ausbildungskosten bezahlt, ist in der Tat merkwürdig. Normalerweise gibt es viele Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung, so dass die Arbeitgeber sich ihre neuen Mitarbeiter mühelos aussuchen können und keine Ausbildung zu bezahlen brauchen. Mir ist nicht bekannt, dass es in der Sicherheitsbranche anders ist.

Im Internet habe ich gesehen, dass das Unternehmen tatsächlich existiert (Handelsregistereintragung) und Jobs anbietet.

Eine eigene Homepage habe ich nicht gefunden. Das macht mich allerdings stutzig. Eine Gewerbe in der heutigen Zeit ohne Internetauftritt? Oder habe ich ihn übersehen?

Warum gehst du nicht auf das Angebot ein? Sobald du deinen Arbeitsvertrag vorliegen hast, kannst du uns, BEVOR DU IHN UNTERZEICHNEST, noch einmal fragen, ob er für dich okay ist. Das solltest du auf jeden Fall tun!

Hallo,

auf der Webseite www.proing.gmbh ist zu sehen, dass sie für Deutsche Bahn arbeiten...