Katzenbiss Arzt ja/nein?

16 Antworten

Der Mundraum der Katze ist voller Bakterien, daher kann ein tiefer Biss schnell zu Entzündungen führen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Wenn Du nach wie vor Beschwerden hast, würde ich die Wunde von einem Arzt anschauen lassen.

Ein Katzenbiss muss unbedingt vom Arzt beurteilt werden! Ich selbst wurde schonmal von meiner Katze gebissen und habe nach einem Tag eine dicke Hand bekommen( Blau unterlaufen). Im Krankenhaus wurde ich dann noch zeitig operiert am gleichen Tag! Laut Arzt zählen da Stunden und Tage, da es zu einer Blutvergiftung kommen kann. Wenn du zulange wartest, kann es sein, dass die Gefäße infiziert werden und eventuell sogar eine Amputation im Raum steht in fortgeschrittenen Fällen. Ich persönlich wurde 2 Tage noch nach dem OP Tag stationär aufgenommen.

Ab zum Arzt, sollte der Biss tief gehen und es ist dick, dann solltest du ins Krankenhaus! Das muss operiert werden. Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen.

Info: Katzenspeichel enthält sehr aggressive Bakterien, bei einem Katzenbiss kommt es fast immer, sobald der Biss durch die Hautschichten geht zu einer Infektion.

Ein Arzt hätte die Wunde lediglich desinfiziert (gereinigt) und evtl. verbunden.

Katzenbisse sind gefährlich, weil Katzen jede Menge Bakterien im Maul haben, die können sich leicht entzünden. Aber da Deine ja verheilt ist, dürfte da nichts mehr passieren, die Reste der Schwellung gehen auch noch zurück und dann müssten auch die Schmerzen verschwinden. Kann dauern. Nur wenn die Stelle dick und heiß wäre, wäre sie entzündet.

Oh je.Eine Wunde durch einen Katzenbiß ist in jedem Fall umgehend ärztlich zu versorgen.Die feinen,aber tiefen Bißkanäle sind geeignet Bakterien tief ins Gewebe einzutragen.Komplikationen sind wahrscheinlich.Da Du nicht umgehend beim Arzt warst,die Wunde sich versucht zu schließen,aber das Gewebe infiziert ist,hast Du jetzt ein Problem.Du musst lernen,was ein Pieps ist,den man durchaus selbst behandeln kann,und womit man umgehend zum Arzt geht.Gute Besserung.

Hallo:)

Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen. Wenn dieser lange Wartezeiten bzw. Keine Zeit hat suche ein Krankenhaus auf. Ein Katzenbiss kann unter Umständen fatale Folgen haben. Nicht warten, zum Arzt gehen. Es geht nicht darum für jeden Pips zum Arzt zu gehen sondern zur Abklärung. In die Wunde könnten Bakterien eingedrungen sein und wiederum diese könnten schädlich sein. Das kann sein, muß aber nicht. Deswegen zum Arzt damit der dies untersuchen kann.

Viel Glück