Katze nachts einsperren? Im Haus oder reicht ein alter Pferdestall auch?

5 Antworten

mit einer eizelnen katze kannst das nicht machen. die ist dann 8 stunden i ihrer aktivsten zeit völlig allein eingesperrt. das wahrscheinlichste ist dass sie dir da durchdreht und du sie nach ner woche nichtmal mehr ni die nähe vom stall bekommst. im haus wäre sie nicht allein..

katzenpilz ist ein hautpilz. nicht gefährlich, mit pech sehr hartnäckig. es juckt und ist leicht übertragbar, auch auf menschen. falls sie sich auf diesen bildartikel von letztes weihnachten oder so bezieht, da war ne horrorgeschichte von nem katzenpilzfall der ein weihnachten runiert hat-das war ziemlich komplett an den haaren herbeigezogen. denen gingen wohl die geschichten aus.

marcheries 
Fragesteller
 19.07.2014, 20:56

Danke für die Antwort ! Sehr hilfreich :))

Solange die Katze eine Hauskatze ist, dürfte die Gefahr, dass sie sich mit Katzenpilz infiziert relativ gering sein. Du würdest mit ihr ja auch bestimmt regelmäßig zum Tierarzt gehen, oder? Ich würde mir keine Sorgen machen, du musst nur deine Mutter überzeugen :D

marcheries 
Fragesteller
 19.07.2014, 20:55

ja natürlich und danke für die Antwort :)

Katzen sind nachaktiv. Wenn Du Deine Katze nachts einsperrst, ist das, als wenn Du sie ganz einsperrst.

Wir leben auch an einer relativ stark befahrenen Straße, die unsere Freigängerin Kittie sogar überquert, weil sie außer unserem Garten auch noch die umliegenden beansprucht. Ich habe sie anfangs oft heimlich beobachtet, sie ist so extrem (!!!) vorsichtig, wie es noch nicht mal verkehrserprobte Menschen sind. Eure Katze wird schon aufpassen.

Und wenn wirklich etwas passiert – es klingt hart, aber ein freies etwas durch einen Unfall etwas kürzeres Katzenleben ist mehr wert, als eine 20-jährige Einzelhaft.

http://www.hautarztzentrum-kiel.de/hautpilz Hier noch ein Link, falls du dich ein bisschen schlau darüber machen willst :)

marcheries 
Fragesteller
 19.07.2014, 20:51

Dankeschön! :))

Hallo marcheries, Kann deine Sorge wirklich gut verstehen aber Katzen sind nun mal Abend bzw. Morgen Aktiv. Habe auch immer Sorge aber bin trotz allem der Auffassung das es besser wäre den Katzen die Möglichkeit des nächtigen Freiganges zu geben, nach dem Motto: Lieber ein kürzeres dafür artgerechtes Leben. Unsere Erste ( hatten wir 17 Jahre, hatten wir immer gegen Mitternacht reingeholt und morgens wenn der Wecker klingelte ( für die Tochter wegen Schule ) durfte sie wieder raus. Bereue es u. wir haben es dann nicht mehr so gemacht. Überlege dir gut , weil es geht ( sollte ) immer in erster Linie um das Wohl des Tieres gehen. alles Gute mit Mfg. Leila8