Kann mich ein anderer Autofahrer anzeigen obwohl es keine Beweise gibt?

8 Antworten

Abwarten.. Wenn was kommt kannst du dich immer noch dazu äußern. Ansonsten ist das eine lapalie das wird auch das Gericht sehen und das Verfahren einstellen

Natürlich kann er dich anzeigen. Aber ob es darüber hinaus geht ist fraglich.

Es kann jeder jeden anzeigen 🤷🏻

Was daraus wird, ist eine andere Sache.

also fuhr ich los dann kam ganz plötzlich doch einer von rechts aber er hat nur leicht abbremsen müssen ich hab ihn nicht gefährdet

Hättest Du ihn nicht gefährdet, hätte er nicht bremsen müssen.

er hupt

Darf man bei sowas.

und schimpft.

Darf man auch.....

zeigt mir den Vogel

Darf man nicht. Und genau darum kommt auch nichts, weil er auch zahlt.

Daraufhin zeige ich ihm den Vogel zurück durch den Rückspiegel.

Na dann zahlst Du eben auch, darfst Du auch nicht, selbst dann nicht, wenn der damit anfängt.

Dann ist er komplett ausgerastet hat ein foto von meinem Nummern Schild gemacht und irgendwen angerufen.

Soll er.

Neben ihm saß seine kleine Tochter übrigens.

Und?

Meine Frage kann er mich deswegen jetzt anzeigen.

Ja klar.

Es gibt kein beweisvideo noch hat es ein Polizist gesehen.

Braucht man auch alles gar nicht. Leute, lernt es mal bitte langsam, der Anzeigeerstatter ist im Strafverfahren ein Zeuge. Die Aussage eines Zeugen ist ein Beweis, der sogenannte Zeugenbeweis. Damit ist die Aussage eines Anzeigeerstatters ein Beweis. Mehr braucht man nicht, um jemanden zu verknacken.

Was kann mir passieren?

Das Du drankommst wegen Beleidigung.

Und was soll ich unternehmen falls ich angezeigt werde?

Zum Anwalt rennen.

Klar kann er sowas anzeigen. Du kannst ihn ja auch anzeigen....

Ist Kinder-AA, ich würde mir keine Gedanken machen. Sowas kann vorkommen.

cheiro027 
Fragesteller
 25.04.2019, 18:20

Ja aber er kann es doch nicht beweisen und könnte alles mögliche erfinden um mich zu belasten

LaOfThRealm  25.04.2019, 18:23
@cheiro027

DU hast doch das beste Argument, der Kerl hatte ein Handy in der Hand, Gegenteil kann er nicht sagen, da er dich ja sogar fotografiert hat. Der schießt sich doch ein Eigentor, wenn er dich anzeigt. Der war vielleicht nur erschrocken, weil er sein Kind im Auto hatte.

GillyDi  25.04.2019, 18:24
@cheiro027

Das könntest du auch und am Ende passiert gar nix