Kann ich mich ohne Steueridentifikationsnummer bewerben?

5 Antworten

Die Steuer-ID bekommst du beim Finanzamt. Ruf mal da an, die können dir das auch per Post zusenden. Haben die auch bei mir gemacht, als ich meine veloren hatte :)

nimokai 
Fragesteller
 28.11.2021, 18:51

Habe sie schon beantragt. Aber da steht dass es ca 4 Wochen dauert :(

Itsunnatural132  28.11.2021, 18:52
@nimokai

Hast du mal dort angerufen? Vielleicht können sie ja es per E-Mail schicken. Bei mir hat's 2 Tage gedauert und der Brief war da. Seltsam, wie die ganzen beschissenen Ämter bei so wichtigen Sachen die Eier schaukeln lassen

Erenlo  28.11.2021, 18:52
@nimokai

dann sag es halt einfach deinem Arbeitgeber er wird dafür sicher Verständnis haben

nimokai 
Fragesteller
 28.11.2021, 19:01
@Itsunnatural132

Auf der Website steht dass es aus Datenschutzgründen nur per Brief möglich ist. Warum es so lange dauert weiß ich aber auch nicht

superseegers  29.11.2021, 09:14

Da hattest Du aber schon eine.

Bewerben kannst du dich natürlich. Erst wenn du die Stelle tatsächlich bekommst, benötigt dein Arbeitgeber die Steuer-ID und Sozialversicherungsnummer

Frag doch nach. Meines Erachtens sollte das kein Problem sein.

Bei einer Bewerbung wird noch keine Steuer-ID benötigt (und man kann sie nachreichen).

Du solltest aber schon eine Steuer-ID haben.

nimokai 
Fragesteller
 28.11.2021, 18:52

Ja aber leider ist sie nirgendwo zu finden. Habe auch vorher noch nicht gearbeitet und somit auch keine Lohnsteuerbescheinigungen oder so

Die Steuer ID brauchen die erst, wenn du den Job bekommen solltest. Schreib, dass du sie nachreichst.