Kann der unterhalt auf das konto des Kindes gehen?

7 Antworten

Davon würde ich dringend abraten! Denn die Mutter ist Diejenige (bis zur Volljährigkeit) die das Geld beanspruchen kann.

Geht es direkt an das Kind könnte die Mutter den Unterhalt nochmals einfordern.

Wenn die Mutter es wünscht, dass das Geld direkt ans Kind geht, dann soll sie es nach Erhalt ans Kind selbst überweisen.

Ein Anrecht hat er erst ab Vollendung des 18 Lebensjahres darauf und Du kannst dann von ihm entsprechend ggf. Kostgeld verlangen.

nein das kann er nicht. bis 18 bestimmt der betreuende elternteil wo der unterhalt hingeht.

ab 18 kann kind festlegen wo der unterhalt dann von mutter und vater hingeht. dann kannst du festlegen wieviel davon für miete, strom, internet, telefon, lebensmittel etc an dich geht

Mach ihm einfach einen Dauerauftrag von deinem Konto auf seins, bis 18, soweit ich weiß, geht das an die Eltern.

Ja, kein Problem. Hauptsache, ihr seid euch einig.