Kann Arzt seine Krankschreibung zurücknehmen?

4 Antworten

Braucht er nicht. Wenn Du dich wider Fit fühlst, kannst Du wider zur Arbeit.

Die Au ist bis voraussichtlich ausgestellt. Wenn man vorher wider Gesund ist, darf man zur Arbeit.

Geh einfach wieder zur Arbeit. Alles wird gut. Wenn du es 100% machen willst, sag noch der Krankenkasse Bescheid, dass du wieder fit bist.

raaaaaawr 
Fragesteller
 30.06.2016, 13:36

Ich hab nur einen Aushilfsjob, da nehm ich die extra Woche seeehr gerne mit :D

Bisschen mehr Info wäre jetzt vielleicht nicht schlecht.


Es müsste wohl z.B. nach Erstellen der AU sehr offensichtlich ein Betrug vom Patienten vorliegen.


raaaaaawr 
Fragesteller
 30.06.2016, 13:32

Entschuldige, irgendwie is die Beschreibung weg. 

Ich glaube die Frau an der Rezeption hat mir eine Woche zu viel gegeben.

Wenn ihnen das auffällt kann er sie dann zurücknehmen?

SiViHa72  30.06.2016, 13:34
@raaaaaawr

Ne, denke nicht. Er muss hja auch davona usgehen, dass Du als ordentlicher mensch das schon längst an Arbeitgeber und Krankenkasse gabst.

Das jetzt zurückzurudern, wäre schon ein Akt.

Ich denk, allein deshalb würde er es nicht tun, wenn es ihm überhaupt auffiele.

Mit entsprechender Begründung (falsche justierung der Geräte --> fehldiagnose) wahrscheinlich. Aber nicht einfach so