Krankschreibung wegen Tripper?

4 Antworten

http://www.rds-forum.de/rdsforum/viewtopic.php?p=63389&sid=24632f8e8867e002fa24c80915a04b20

Keiner hat das Recht von dir eine Erklärung zu fordern, für was du krankgeschrieben wurdest...

Stell dir mal vor die dürften wissen, um was es geht...

Die armen Menschen, die sich mal irgendwo nen Tripper oder die Syphillis eingefangen haben!! Was würden die wohl leiden, wenn jeder von denen seinem Chef erklären müsste, weswegen er krank ist!!

Nein, so einen Staat mag ich mir nicht vorstellen... Schließlich gibts auch bei uns Privatsphäre... Darf ja auch kein Arzt irgendjemandem ohne dein Einverständnis deine Krankengeschichte erzählen... Arztgeheimnis, du verstehst?!

Und genauso gibt es dein Recht auf Privatsphäre...

Wenn dich also jemand fragt, weshalb du ein Attest hast, kannst du ganz locker antworten: "Das geht dich/Sie GAR NICHTS an!!"

Ja kannst du wenndu dabei net arbeiten kannst. auf der Krankschreibung steht dann nur: "XY ist arbeitsunfähig erkrankt vom .... bis .....". Was du hast geht den Arbeitgeber nichts an.

Klar, wie bei jeder Krankheit, wenn es deine Arbeitsfähigkeit beeinflusst und/oder der Heilungsverlauf dadurch gestört wird.

Dexter1337 
Fragesteller
 30.05.2013, 23:50

Ja was sollte man dann bei Arbeitstelle sagen? Is ja bissi unangenehm :S

derzerbanger  31.05.2013, 00:07
@Dexter1337

Deinem Arbeitgeber geht nicht an, was du hast. (Ausnahmen können z.B. behinderungen darstellen, welche du schon zum Zeitpunkt des Unterschreibens des Arbeitsvertrages hattest).

Wenn die Krankheit so schlimm verläuft, dass Arbeit nicht möglich oder Sinnfrei ist, oder eben die Arbeit deiner Genesung nicht zuträglich ist oder diese sogar noch behindert, so steht es dir frei, dich von deinem Arzt der arbeit freistellen zu lassen.

Kosmokatze  31.05.2013, 00:07
@Dexter1337

Du brauchst dem Arbeitgeber net sagen, was du hast, ist keine Pflicht.

Wenn du Pornodarsteller, Prostituiert/er oder Penismodell bist ja.

Vielleicht gibt es ja auch so schwere Fälle von Gonorrhoe, dass man nicht arbeiten kann, ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

P.S.: Nicht alles was mit Go anfängt ist Gold. :3

Dexter1337 
Fragesteller
 31.05.2013, 00:02

Und sonst nicht oder was?

Pog0puschel  27.12.2018, 12:00

Dann solltest du weniger denken... Tripper kann schwallartigen Durchfall auslösen, da geht nichts mehr mit arbeiten