Kaffee mit Kondensmilch und Süßstoff löst Blähungen aus im Laufe des Tages. Kann das an Laktose liegen?

6 Antworten

Nein das liegt am Süßstoff. Der beschert einem Blähungen und Durchfall. Versuch mal Birkenzucker, ist allerdings nicht Kalorienarm... :)

Vielleicht, wenn du laktoseintolerant bist. Bei vielen verursachen aber Süßstoffe Probleme. Das steht oft auch drauf, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Blähungen gehören auch dazu. Übermäßig ist sicherlich individuell verschieden.

Hafer, Soja, Mandelmilch sind auch ein guter Ersatz für Kuhmilch.

..arbeitest Du Nachtschicht..oder wieso braucht man um 3h früh einen Kaffee?

tanja3313 
Fragesteller
 10.02.2022, 03:09

Aufstehen, Wachwerden. Muss um 05:25 Uhr los zur Arbeit und trinke den Kaffee erst halbe Stunde nachdem ich ihn gemacht habe, damit er ein wenig abkühlt. Und danach geht es duschen.

Dann trink halt schwarz oder Espresso. Oder schwarzen Tee, Mate, was weiß ich. Koffein ist doch keine Pflicht.

tanja3313 
Fragesteller
 10.02.2022, 03:11

Für mich schon Pflicht. Ich mag kein Schwarztee und es wirkt auch nichts bei mir. Und Kaffee mag ich auch nicht schwarz. Ist mir zu bitter

mendrup  10.02.2022, 03:13
@tanja3313

Dann wirst Du nichts ändern. Kondensmilch ist eh blöd. Es gibt auch Kaffeeweisser. Milchpulver zum einrühren.

tanja3313 
Fragesteller
 10.02.2022, 03:13
@mendrup

Habe gerade Kaffeeweißer sogar Laktosefrei

mendrup  10.02.2022, 03:24
@tanja3313

Ich wusste es. Alles wird gut!