Ist Kinderlärm , an Ruhezeiten gebunden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, das kinderlärm nicht an rurzeiten gebunden ist. Allerdings ist eine Wohnung definitiv nicht der richtige ort zum rollschuh fahren. Zuden ist auch kinderlärm auf normale geräusche, die beim spielen entstehen entstehen begrenzt. Was normal ist liegt wiederum im erkessen eines richters, solltest du sie verklagen. Auch stellt sich mir die frage, ob diese Frau ihre kinder gut erzieht, wenn sie sie noch um 2 uhr wah sein lässt. Wenn du es genau wissen willst, geh zu einer rechtsberatung für miet und wohnrecht. Das gibt es auch kostenlos.

Mietwohnung? Dann wende Dich an den Vermieter.

Nachtruhe ist auch von Kindern einzuhalten! Und die Eltern haben dafür zu sorgen, dass sie das auch tun!

Ich frage mich gerade, was das für Eltern sind, die ihre Kinder nachts um 2 Uhr Rollschuh fahren lassen.

Dal sollten Kinder eigentlich tief und fest schlafen.....

Natürlich sollten die Eltern darauf achten, dass ihre Kinder sich an die Ruhezeiten halten. Vor allem abends und nachts.

Tagsüber kann man sie auch anders beschäftigen mit Sachen die keinen Krach machen, Oder sie auf den Spielplatz schicken an die frische Luft.

Ich würde zunächst einmal den Vermieter darauf hinweisen.

man darf im sommer bis 10uhr laut sein aber nicht zu laut und im winter bis um 9uhr aber das ist in der schweiz so. aber sie dürfen sicher nicht nach 10uhr noch laut sein das ist sicher nicht mehr legal.Lg:Aus der Schweiz

ist grundsätzlich an die ruhezeiten gebunden