Ist joggen bis fast zum Umfallen normal?

6 Antworten

Wenn ich früher so Sendungen wie ,,The Biggest Loser“ oder andere Abnehmsendungen gesehen hab, sind die Leute auch immer bis zum Umfallen gerannt und wurden vom Trainer gedrillt bis sie gekotzt haben, und deswegen denk ich, ich muss das machen, wenn ich abnehmen will.

Die wurden vom Trainer gedrillt damit die Einschaltquoten steigen.

Meine Empfehlung: Laufe eine halbe Stunde draußen und zwar in so einem Tempo dass Du Dich noch gut unterhalten kannst. Gerne kannst Du auch mal kurze Sprints einlegen und danach eine kurze Gehpause machen um danach wieder im mäßigen Tempo weiterzulaufen.

Das ist auf alle Fälle gesünder.

Bist Du denn am nächsten Tag wieder so fit, dass Du auch wieder trainieren kannst?

Für einen Normalo lohnt es sich jedenfalls nicht, sich körperlich kaputt zu machen! Das bezieht sich aber eigentlich eher auf eine maximale Belastung, die letztlich Gelenke, Rücken, Knie, Schulter usw. betrifft und nicht so sehr eine Belastung des Kreislaufs!

Es ist halt mMn sinnvoller so zu trainieren, dass man es lange und regelmäßig machen kann, als nur kurzzeitig 'alles ' zu geben, dafür aber längere Zeit auszufallen! Ansonsten ist es eher eine Frage des inneren Schweinehunds!

Wenn Du unbedingt eine bestimmte Zeit auf einer bestimmten Strecke schaffen willst, muss man sich vllt so quälen. Wenn Du 'nur' fit (und gesund) sein willst, oder gar besonders viel Fett abbauen willst, wäre es vllt geschickter, so langesam zu laufen, dass Du 2 h schaffst und das tatsächlich jeden Tag!

Nein,definitiv nicht.Auch wenn du denkst,dass du gut belastbar bist,kann deine Aktion irgendwann zum Herzstillstand führen.Ich persönlich habe sowas selber mal im Fitnessstudio erlebt,und es war nicht schön mit anzusehen.Jedoch kann ich stolz auf mich sein,weil ich dieser Person das Leben retten konnte.

Da ich im Medizinstudium bin und genug Ahnung vom menschlichen Körper habe,würde ich dir ganz stark davon abraten.

Nein, das ist nicht normal, das ist krankhaft.

Musst du denn überhaupt abnehmen?