Ist es okay wenn ich abnehme?

7 Antworten

Also ich leide unter Magersucht und kenne mich daher mit dem BMI rechner sehr gut aus. Du hast einen BMI von knapp 20. Ab einem BMI von unter 19 ist leichtes Untergewicht. Manche Ärzte sagen auch erst BMI unter 18.5

Viel abnehmen liegt bei dir also nicht drin und du solltest da vorsichtig sein, denn man hat schnell nur gesagt, nur 2 kilos und danach nehme ich nicht mehr ab. Aber seeehr oft passiert das trotzdem.

Ich würde dir einfach raten, dich auf eine Gesunde ernährung einzustellen, weniger Süsskramm, mehr Eier, Früchte und Gemüse mit Kartoffeln, Reis, Fleisch, Hirse usw. Wenn du mal ein Brötchen oder Nudeln isst, dann schöpfst du dir einfach dazu noch etwas mehr Gemüse oder beim 2. Mal schöpfen einfach etwas weniger.

Du bist in der Pupertät. Bei mir war das genauso. Bis 14 Jahren war alles normal, dann nahm ich plötzlich zu, und später hat sich das wieder gelegt, weil mein Körper einfach in der Pupertät die Ernährung anders Abgebaut hatte, weil er mehr auf den Rippen brauchte, weil er zur Frau wurde, als davor.

Ich würde an deiner Stelle nicht viel ändern, weniger Süsskram, viel Gemüse und so. Dein Körper braucht das jetzt und du bist in einem gaaanz normalen Gewicht. Bei dir wäre ein Gewicht zwischen 51 und 60 Kilos optimal. Darunter sollte es nicht sein und darüber auch nicht. Du denkst bei 60 Kilos WTF. Aber das ist dann nicht nur Fett, was dich nur Dicker macht, sondern automatisch dann je nach dem auch Muskelmassen usw.

Also eher nicht einfach abnehmen und auf Essen verzichten sondern nur auf eine Gesunde ernährung achten und in Massen essen.

Hallo, also meine Meinung ist dass du für deine größe perfekt wiegst. (fast schon bisschen zu wenig denk ich)

Hast du dir schonmal deinen BMI ausgerechnet?

Wenn du noch mehr abnimmst ist es nicht gesund für dich.

Wenn du dich unwohl fühlen solltest oder "fettpolsterchen" dich stören sollten, würde ich es nicht mit abnehmen sonder einfach mit bisschen sport den Körper definieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist bereits fast im Untergewicht also bitte nicht abnehmen.. Das ist NICHT gesund. Du bist im Wachstum nicht nur von der Größe auch Knochen und organe werden stetig schwerer, deswegen ist es völlig normal und richtig, dass du jetzt schwerer bist als letztes Jahr.. Bitre lass das so rutscht du leider nur in die Magersucht. Du hast unteres normalgewicht du kannst nicht fett sein. Das ist einbildung /Wahrnehmungsstörung

Also nach dem BMI bist du stark am untergewicht, ich würde es dir nicht raten.

Woher ich das weiß:Hobby
lonely438 
Fragesteller
 01.05.2020, 23:42

Nein mein Gewicht ist völlig normal das weiß ich, vielleich hast du beim BMI für erwachsene geschaut?

johannes600  01.05.2020, 23:45
@lonely438

Er ist schon normal, er ist eben ''nur'' noch 1,4 vom Untergewicht entfernt. Wobei der BMI nicht das aussagekräftigste ist.

Userin38576  01.05.2020, 23:48
@lonely438

du bist auf dem besten weg in die Magersucht...Wirst das bestreiten, und das ist das erste Anzeichen..

lonely438 
Fragesteller
 01.05.2020, 23:51
@Userin38576

Das möchte ich auch verhindern indem ich eine Kilogramm Anzahl festlegen und nicht mehr als das abnehme

Userin38576  01.05.2020, 23:54
@lonely438

du hast kein gesundes verhältnis zu deinem Körper, sonst würdest Du auch keine fragen beantworten wie man sich in Größe 34 bei 1,70 Größe hungert...war eben auf deinem Profil, lass das bleiben, mit dem Abnehmen, ds ist ein Zwnag bei Dir...

Viwa97  01.05.2020, 23:48

Das ist überhaupt nicht stark im Untergewicht. Viel abnehmen liegt nicht drinn, aber STARKES untergewicht ist es nicht

Hey, ja das ist schon ok. Wenn du dich dann wohler fühlst dann mach es, so 5 kg würden glaub ich gut passen zu deiner Größe.