Ist es besser für mein Baby während der Schwangerschaft auf Malboro light umzusteigen?

26 Antworten

Steig für die Zeit auf E-zigaretten um. Damit ersparst du deinem Kind den Teer und die Kohlenmonoxid Vergiftung und all die anderen Schadstoffe. Aber auch E-zigaretten solltest du so wenig wie möglich verwenden, denn das Kind baut eine Nikotin Abhängigkeit auf, was nicht förderlich ist und den perfekten Einstieg in eine frühe Rauch Karriere gibt.

Viel Erfolg beim Umstieg, lass dich am besten im e-rauchen-forum.de oder in einem Dampfer Shop beraten

LG

meerwind7  17.08.2017, 14:35

Ist das hier Schleichwerbung? Ich könnte mir vorstellen, für das Ungeborene ist der Unterschied E-Dampfer zu Zigarette geringer als für die Raucherin selber. Und die Menge machts dann erst recht.

Ich kenne da keine wissenschaftlichen Untersuchungen, aber aufhöre ist jedenfalls ratsamer.

Es ist vollkommen egal welche Art von Zigaretten man raucht. Schädlich ist es allemal. Jetzt würde ich an deiner Stelle mal überlegen ob du eine verantwortungsvolle Muter sein möchtest, wenn ja dann bitte verzichte auf das rauchen! Dein noch ungeborenes Kind kann sich nicht wehren, es muss damit leben und trägt evtl bleibende Schäden sein ganzes Leben mit sich. Würdest du dir das auch wünschen, bzw überleg dir wie du dich fühlen würdest wenn du eine schwere Erkrankung hast und später erfährst das es an der Raucherei deiner Mutter gelegen hat? Ich würde ganz klar mir überlegen was Priorität hat, wenn es die Zigaretten sind dann überdenke die Entscheidung Mutter zu werden noch einmal. Du hast dich Entschieden Verantwortung für ein Leben zu tragen, also bitte halte dich daran und verzichte die restliche Zeit darauf. Danach kannst du ja wieder anfangen. 

Dass das noch keiner hier gebracht hat: Gib mal bei Youtube ein: Baby Mutterleib Rauchen.
Da kannst du sehen, wie das Kind bei jedem Zug leidet.

Ich würd dir den link ja raussuchen, aber ich muss jedes Mal weinen, wenn ich dem Video auch nur zu nahe komme.

Du etwa nicht?

Hier hilft kein guter Ratschlag mehr. Sie muss es selbst verantworten. Wenn Sie Ihrem Baby weh tun will soll sie es machen. Ich rauche nicht, weil ich meinem Kind eine gute Mutter sein möchte und mir niemals Vorwürfe machen will. Jedem so wie er es für richtig hält...

So wenig Einsicht wie du zeigst, bist du nicht bereit Mutter zu werden! Eine gute Mutter ist verantwortungsbewusst und würde ohne wenn und aber mit dem Rauchen aufhören.
Ja, es kann alles tutti laufen. Es kann aber auch nach hinten losgehen. Ich selbst bin ein Raucherkind und hasse meine Mutter dafür zu tiefst, denn sie hat mir ein eingeschränktes Leben geschenkt.
Ich lag beinahe mein komplettes erstes Jahr in einem Krankenhaus in Berlin. Hatte als Säugling Drainagen, Venenzugänge etc an Stellen die willst du nicht an Babys sehen. Ich hatte meine ersten 3 Ops am Herzen, da war ich zwischen ein paar Tagen und einem halben Jahr alt. Jedes Mal ein Tanz auf dem Seil...
Mein Körper ist mit Narben übersäht und mein 4facher (!!!), seltener Herzfehler hindert mich daran, Sport zu treiben, normal ein Kind zu gebähren und Spaß zu haben (Achterbahn fahren, Gruselkabinette besuchen, alles was mit Aufregungen und Herzrasen zu tun hat).
"Meine Mutter hat auch geraucht...", dieser Satz zeigt schon, dass du ungeeignet bist ein Kind groß zu ziehen. Ich hoffe so sehr, dass deine Frage ein Troll ist, denn so was uneinsichtiges sollte man keinem Ungeborenen antun.

BabyBaylee  23.03.2016, 14:58

ps: alle 10 bis 15 Jahre muss ich mich erneut am Herzen operieren lassen, da der Herzfehler auf Dauer gesehen inoperabel ist.

tlow92 
Fragesteller
 23.03.2016, 15:24
@BabyBaylee

Das tut mir sehr leid für dich und das wünsche ich meinem Baby natürlich nicht.

Meine eigentliche Frage ist nun aber ob du glaubst, es hätte einen Unterschied gemacht wenn (in deinem Fall) deine Mutter stattdessen Lightzigaretten geraucht hätte?

Graecula  23.03.2016, 17:10
@tlow92

Du bist echt unbelehrbar und unbeirrbar. Du bist unreif und nicht fähig, Verantwortung zu übernehmen. 

BabyBaylee  23.03.2016, 17:06

Nein, das hätte es nicht. Die Schadstoffe gelangen so oder so in den Körper.