Hallo ich hab Halsschmerzen wegen Rauchen?

7 Antworten

Hallo,

bei 60 gerauchten Zigaretten an einem Tag würde ich mich nicht über Halsschmerzen wundern.

Es ist ein Irrglaube, dass Light-Zigaretten weniger schädlich sind Es ist nicht das Nikotin, das den Körper schädigt, sondern der Rauch und die tausenden an Zusatzstoffen.

10-15 Zigaretten am Tag sind auch nicht wenig.

Wenn Du dauerhaft etwas für Deine Gesundheit unternehmen möchtest, solltest Du aussteigen.

Wie lange es dauert bis die Halsschmerzen wieder weg sind, damit Du die nächste Kippe einschmeißt... hängt davon ab was Du damit geschädigt hast. Vielleicht hast Du damit eine Erkältung heraufbeschworen. Rauchen schwächt das Immunsystem.

Solltest Du über einen Ausstieg nachdenken könnte ein Umstieg auf E-Zigaretten behilflich sein. Aber dann solltest Du wirklich aussteigen wollen, sonst funktioniert es nicht.

E-Zigaretten mit einem an das Gerät angepassten Nikotin Liquid sorgen dafür, dass es zu keinen Entzugserscheinungen kommt. E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft und sind nachweislich mindestens zu 95% weniger schädlich.

Nikotin ist in der Konzentration und Menge, wie es gedampft wird, nicht giftig.

Du würdest etwas für Deine Gesundheit unternehmen und nebenbei noch viel Geld sparen.

Alles Gute Dir.....

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo! Lass es sein - bevor es zu spät ist. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Feiertage.

Du köntest mal zum Doc. Aber ich würde sagen das so viele Zigaretten nicht so gesund sind und du mal versuchen könntest damit aufzuhören.

Das kann auch Rachenkrebs sein!!!

Die Gelegenheit ist gut um umzudenken.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte ein stechen in der Lungengegend. Später hat es sich als harmlos herausgestellt.

Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Tue es doch auch.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wenn Du Fragen hast zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen schreibe eine Frage in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Das Krebsrisiko bei E-Zigaretten ist vernachlässigbar:

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

Bei dem Tabakkonsum solltest du dich bei Halsschmerzen auf Krebs untersuchen lassen. Ich kannte einen Mann, starker Raucher, der wurde heiser, hielt das für eine Erkältung. Nach 4 Wochen ging er zum Arzt, nach 6 Monaten war Beerdigung.