Ist die Ansteckungsgefahr mit dem HI-Virus größer beim aktiven oder passiven Analverkehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit nimmt sich nicht viel. 

*Analsex ( passiv) 1%

*Analsex ( aktiv)
° unbeschnitten 0,67%
° beschnitten 0,5%

Das sind so Werte die ca angegeben werden. 

Verletzungen und die Anzahl der Viren im Sperma erhöhen natürlich immer das Risiko zusätzlich. 

Nur ein HIV Test kann Gewissheit bringen. Geh doch einfach mal in ca. 6 Wochen zum Gesundheitsamt und lass dich dort testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos. 

Ansonsten mach dir erstmal keine Gedanken. Sich mit HIV anzustecken ist viel schwerer als man denkt.

Gruß

eure Maxie

ChristianJo41 
Fragesteller
 11.08.2016, 21:12

danke Dir sehr, alles Gute weiterhin für Dich...., werde Dich als Ratgeber weiter empfehlen...

Beides gleich, wird über die schleimheute, über Sperma, über Blut und (am geringsten) überMittermilch übertragen

DoloresH  10.08.2016, 20:30

sorry, meinte Schleimhäute*

Erstens heißt es HI-Virus (das V steht bereits für Virus) und zweitens ist es egal, wer der aktive und wer der passive Part ist. Beide Wege können bei ungeschütztem Verkehr zur Ansteckung führen.

Passiv ist etwas gefährlicher. Macht es aber geiler. Reinspritzen ist am Geilsten.