Ist der Besuch eines Fitnessstudios für Hartz 4 Empfänger kostenlos?

10 Antworten

Ja natürlich!

Dieser Personenkreis darf auch 2 x im Monat im Supermarkt kostenfrei einkaufen.

Jetzt mal ernsthaft:

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß irgendwelche Studios dies anbieten, vielleichtals Werbemaßnahme.

Aber gehört habe ich von so einer Aktion noch nie.

Auch wenn manche Spinner hier behaupten, das man, wenn man Hartz 4 bezieht, kostenlos einkaufen kann, kostenlos zum Frisör geht oder anderen Schwachsinn verzapfen,stimmt das mit dem Fitnessstudio nicht!

Was die Halbwahrheit ist, das Kinder aus diesen Famielien, ca. 20€ für Freizeitaktivitäten sprich Vereine, Musikunterricht etc beantragen können.

Aber jeder kann sich selber ausrechnen das man für die paar Kröten weder das eine noch das andere finanzieren kann.

Klar. Die gehen auch kostenlos zum Friseur, Kosmetik, bekommen ne Mutter-Kind-Kur, jeden Freitag bei Lidl eine Stunde freien Einkauf usw. - Klar kriegen die alles für umme, sonst hätten die nicht so tolle i-Phones oder Autos. Das geht doch gar nicht anders. - Versuchs mal, dann haste auch für umme Muckis.

Träume weiter - aber ich empfehle dir Kurse an der VHS zu belegen, da bekommst du zwei Stück im Jahr kostenlos - anhand der Vorlage von ALG II ...

Nein, das ist nicht richtig.