Instagram fanpage von Michael Jackson legal?

3 Antworten

Hey, ich habe selber eine Fanpage für Andy Toba und er findet es super wenn Menschen ihn unterstützen Blabla und er folgt auch allen Fanpages und unterstützt sie...ich denke Stars freuen sich eher dadrüber anstatt alle zu verklagen...

Hallo, also ich denke es gibt über sehr viele Stars Fanpages, auch bei Instagram, und ich glaube nicht jeder Star hat nichts anderes zutun als alle zu verklagen, deswegen! Oder halt er beauftragt jemanden.
Rechtlich gesehen kann es durch aus strafbar sein, da auch ein Star das sogenannte Recht am eigenen Bild (§22 u. §23 KunstUrhG) hat.
Ich würde dir raten mal das Management (oder sowas ähnliches) zu kontaktieren und nachfragen! Oder andere Variante wäre...das du bei Instagram in die Profilbeschreibung etwas reinschreibst -> Alle Bildrechte liegen bei ... bzw. Alle Rechte   liegen nicht bei mir, sondern bei ... !
LG 😉

Marsy09  07.11.2016, 21:27

Noch ein Anmerk: Mit den Recht am eigenen Bild kann auch abweichen...kommt auf den Star drauf an!
Wie z.B. bei Politikern müssen die Fotografen auch nicht jedesmal fragen, ob sie Bilder/Videos machen dürfen ...

Placewithnoname 
Fragesteller
 07.11.2016, 21:35

Hab eine Fanpage von Michael Jackson und das problem ist ich weiß nicht einmal von wem die Bilder sind (wer die Bilder geschossen hat), hab die meisten Bilder von  irgendwelchen Foren oder von anderen Fanpages abfotografiert.

Marsy09  07.11.2016, 21:54

Dann schreib... Die Bildrechte liegen nicht bei mir. Oder: Die Bildrechte liegen beim
Fotografen ;)

Ich habe auch eine Fanpage für Michael Jackson und viele, viele andere auch.🙈 Da gibt es gefühlte 1000000 und noch keine wurde verklagt. :)

Placewithnoname 
Fragesteller
 07.11.2016, 22:19

Sagst du mir den Namen deiner Seite?😃💕

Placewithnoname 
Fragesteller
 07.11.2016, 23:34

Was bedeuten die Pfeile hier😳

moonwalker13mj  08.11.2016, 13:42

Pfeil nach oben = gute Bewertung
Pfeil nach unten = schlechte Bewertung

Ja @michael.jackson.is.all und deine?🙈💞