Ich liebe es umbemerkt Sachen zu klauen... Bin ich verrückt?

100 Antworten

Du brauchst diesen Adrenalinkick, wie andere, die Bungee springen oder so. Halt auf andere Art. Das Problem ist halt, Du brauchst immer mehr Herausforderung, um diesen Kick zu erhalten und irgendwann wirst du deshalb mal zu weit gehen. Und irgendwann wirst du auch mal erwischt werden, weil es das 100 % geplante Verbrechen halt nicht gibt, denn es gibt immer noch den Zufall, der dir immer in die Quere kommen kann. Und durch weitere Ermittlungen finden sie wahrscheinlich raus, dass das nicht das erste Mal gewesen sein kann. Und dann verbaust du dir damit vielleicht deine Zukunft. Und deine Freunde, Kollegen kriegen dadurch raus, was du gemacht hast und dass du sie belogen hast und finden das auch nicht witzig.

Und irgendwann willst du wahrscheinlich sogar, dass auch jemand weiss, wie genial du bist und willst gar nicht mehr im geheimen aggieren. Auch das erhoeht dein Risiko, irgendwann mal erwischt zu werden.

Du solltest dich echt mal einem Psychologen anvertrauen, bevor es ausartet. Ist aehnlich wie Kleptomanie, das muss behandelt werden. Versuch doch mal, deine Klau und Verbrechensideen in Form von Krimis schreiben umzusetzen. Da muss man auch alles genau Planen, damit alles passt.

Das Ganze ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Du hast scheinbar sehr viel Freizeit und schädigst mit Vorliebe andere Menschen. Wie würdest du dich fühlen,wenn man dir von deinen Sachen einfach was mitgehen lassen würde? Das es strafbar ist, braucht dir keiner zu erklären,denn das weisst du sicherlich. Irgendwann wirst du erwischt und dann hagelt es Sozialstunden oder sogar härtere Strafen. Das ist ja kein Hobby sondern eine strafbare Handlung. Wenn du Abenteuer oder Adrealinschübe brauchst ,dann such dir doch was anderes als Zeitvertreib.

Kenne ich selber gut aus meiner Jugend. Ist schwer damit aufzuhören da du ja alles mitnehmen kannst was du brauchst ohne zu bezahlen. Ich erzähle aus Erfahrung deswegen probier es dir abzugehewöhnen. Ein Freund von mir ist nähmlich wegen der krankheit vor die Gitter gekommen.

Glückwunsch, dass Du bis jetzt noch nicht erwischt wurdest. Du kannst Dir aber sicher sein, Du wirst irgendwann erwischt - früher oder später. Denen kannst Du dann nicht erklären, dass Du gut im Planen von (kriminellen) Vorgängen bist. Klar hat es seinen Reiz, seine Intelligenz zu testen und etwas zu planen, was man nachher erfolgreich durchführen kann. Es gibt aber im Leben genügend legale Möglichkeiten, sowas auszuleben. Wenn Du, wie ich denke, einen Zwang (oder Drang) verspürst, zu klauen, dann solltest Du Dir psychologische Hilfe holen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff Kleptomanie auf Dich zutrifft, aber ich würde mich an Deiner Stelle an eine Fachperson wenden. Nicht dass Du mit dem Gesetz in Konflikt gerätst und Dir später alle Türen zu einer spannenden beruflichen Zukunft verschlossen bleiben. Du würdest sicher einen guten Kriminalbeamten abgeben.

Hi also ich finde das sehr normal, allerdings bin ich auch der Meinung, das Du für Dich schon unterscheiden solltest zwischen Diebstahl und Streichen. Diebstähle bringen natürlich auch einen Adrenalinschub, können und werden sicherlich irgendwann richtig peinlich. Und natürlich bezahlst Du Deinen Diebstähle nachher mit...Diebstahl ist ein kalkulatorische Posten bei der Bestimmung des Preise jeglicher Artikel. Also machts irgendwie keinen Sinn. Aber für deine Streiche die in Deinem Umfeld für Verwirrung sorgen, habe ich sehr sehr große sympathie :-))) Das macht das manchmal triste leben der anderen doch für einen kurzen moment richtig lebendig, sorgt für Kommunikation und erfreuet einen selbst und macht kreativ...nur darfs nicht ehrverletzend oder beleidigend werden das ist sehr subtil...aber ich denke das tust du bestimmt nicht :-))