Ich habe Geheimratsecken mit 17?

6 Antworten

Hallo lochstopfer2002,

in der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Insbesonder, wenn man dazu mehr als 100 Haare am Tag verliert und einige Familienmitgleider davon auch betroffen waren.

Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Ein Wirkstoff, mit dem man erblich bedingten Haarausfall stoppen und neues Haarwachstum anregen kann, ist Minoxidil. Minoxidil hat einen durchblutungsfördernden Effekt und hilft somit die Haarwurzel zu reaktivieren. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

Wenn Du die ersten Anzeichen von Geheimratsecken entdeckt hast, lasse Dich am besten von einem Dermatologen beraten. Je früher ein erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert wird, desto eher kann das Fortschreiten des Haarverlusts gestoppt werden. Der Hautarzt gibt Dir Auskunft über die Mittel, die das Fortschreiten des Haarverlusts aufhalten können und für Dich geeignet sind.

Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kann man gezielt in eigener Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Michael vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

Dagegen kann man gar ni hat machen. Auch nicht verlangsamen.

Das beste, was du daraus machen kannst, dem Namen der „Geheimratsecken“ Ehre zu machen.

Ein Anzugsträger oder zumindest erfolgreicher Handwerker wirkt mit Mitte 20 bereits schütterem Haar sehr seriös - ein „ich weiß nicht was ich will“ - Typ dagegen richtig lächerlich.

Stell mal ein Foto ein, dann könnte man sich als Außenstehender ein besseres Bild machen.

Meistens sieht man sich selber im Spiegel überkritisch und es existiert überhaupt kein Problem. Vielleicht hast du ja gar keine Geheimratsecken und du steigerst dich in etwas rein.

lochstopfer2002 
Fragesteller
 13.12.2018, 10:55

Wie füge ich das vom handy aus ein?

DreiBesen  13.12.2018, 11:04
@lochstopfer2002

Du kannst es als Antwort posten. Auf das Bildsymbol oben rechts klicken und einfügen.

lochstopfer2002 
Fragesteller
 13.12.2018, 11:14

Hey hast du n Vitaminmangel??
Meine Mama und ich haben einen stärkeren Haarwuchs seitdem wir Vitalstoffe einnehmen, und wir sind nicht mehr so jung wie du! XD

Du könntest versuchen vorzubeugen.. Aber achte darauf, dass es da draußen viele Scheiss Produkte gibt, die nichts tun außer dich abzuzocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochstopfer2002 
Fragesteller
 13.12.2018, 19:42

Vitaminmangel kann gut möglich sein

Chmuni  13.12.2018, 20:20
@lochstopfer2002

Dann geh das gleich mal an, kann niemals schaden!

Rechte Seite, bild ist verkehrt herum, also seitlich gucken.Bei der linken Seite gibt es groß kein unterschied

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
Urlewas  13.12.2018, 11:21

Wichtig ist, einen guten Friseur zu Rate zu ziehen, was du mit dem restlichen Hasr machst. Die vorhandene Haarpracht „zum Ausgleich“ länger zu tragen und zu versuchen, die dünnen Stellen zu überdecken, sieht meist ziemlich doof aus. Besser ist es, die ganze Frisur ziemlich kurz zu halten.

lochstopfer2002 
Fragesteller
 13.12.2018, 11:22
@Urlewas

Trage die auch sonst immer recht kurz

DreiBesen  13.12.2018, 11:26

Das Foto ist jetzt nicht so aussagekräftig. So wie es aussieht, hast du generell eine hohe Stirn.

Bemerkst du im Vergleich zu früher eine Veränderung? Wenn ja, musst du leider damit leben. Oder später, wenn der Prozess abgeschlossen ist, eine Haartansplantation in Erwägung ziehen. Müsstest aber schon jetzt anfangen zu sparen.

Es gibt auch mittlerweile gute Haarteile, die absolut natürlich wirken.

Aber wie gesagt, das Foto ist ungünstig geschossen und macht eine Beurteilung nicht einfach.

lochstopfer2002 
Fragesteller
 13.12.2018, 11:33
@DreiBesen

Habe auf meinen anderen handy ein bild von 2017,da finde ich man sieht die ecken,finde aber auch das sich nichts wirklich verändert hat. Was denkst du woher das kommt? Meine mum meint ich hätte die haare ihres Opa, habe genauso dunkles und festes Haar, und er hatte nie haarausfall, mein Vater hingegen hat schon eine "halbglatze".Bringt es was wenn ich koffeinshampoo benutze und die haare immer kurz lasse?

DreiBesen  13.12.2018, 11:41
@lochstopfer2002

Anhand von Kinderfotos hättest du noch einen besseren Vergleich.

Wenn du die gleiche Haarstruktur wie dein Großvater hast, stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass deine Haare so bleiben. Ansonsten sind Geheimratsecken erblich bedingt, wobei niemand sagen kann, ob diese Gene ein oder zwei Generationen überspringen... ist ein Glücksspiel.

Die Frisur kurz zu halten ist schon mal gut, und Koffeinshampoo schadet zumindest nicht. Man sollte auch nicht übermäßig Stylingprodukte verwenden.