Ich hab mir gestern ein Tatto stechen lassen (3 Ringe am Unterarm) und es ist ziemlich angeschwollen wie auf dem Bild zu sehen.?

Gestern beim stechen  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo) Heute morgen  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)

11 Antworten

Das ist total normal. Die Nadeln stechen unter die Haut, wodurch diese verletzt wird. Dadurch kommt es zur leichten Schwellung. Wie bei jedem Kratzer oder bei jeder Wunde. Weiter mit Salbe einschmieren, geht die nächsten paar Tage weg. Außerdem wird sich da auch ein wenig Haut lösen. Wenn ein Tattoo so verheilt, verheilt es gut.

daxuas 
Fragesteller
 16.02.2018, 09:29

Oke Danke, gibt es eine Creme oder Salbe die du empfehlen kannst ?

baaddie  16.02.2018, 09:36

Ich nehm momentan bioplant aus der Apotheke. Aber bitte immer die Creme nehmen, die dir DEIN Tätowierer empfehlt.

Also ich bin mir ziemlich sicher das du nicht in einem Profi-Studio warst ;)

Auf der Liege ist kein Einmal-Bezug und und die Farbtöpfchen stehen noch auf der blanken Liege! Schwellung ist rel. Normal Aaaaber ich kann dir jetzt schon 100 Pro sagen das dein Tattoo zu tief und schlecht gestochen wurde. Es wird nach dem abheilen total fleckig und nicht tief schwarz sein. Die Farbe ist ja nicht mal bis zum Rand gefüllt.

Diese Ringe sind auch nicht soo einfach zu stecken und das exakte Füllen ist langweilige doofenarbeit für Tätowierer.

Oftmals unterschätzen Tätowierer und oder Kunden wie langwierig so ein Tattoo sein kann und der Tätowierer sieht mit jeder weiteren Stunde Arbeit seinen Gewinn schwinden. Und wenn es verheilt ist sieht man das er kein Bock mehr hatte.

Der Schlüssel für die Schrauben an der Spulenmaschine liegt auch noch auf der Liege ;)

Bei der Menge an Farbe vollkommen normal. Weiter mit Panthenolsalbe einreiben und am besten Folie drum. Hat der Tattoowierer nix gesagt?

daxuas 
Fragesteller
 16.02.2018, 09:26

Gestern wars noch ned so angeschwollen, wie heute morgen

lorelai382  17.02.2018, 08:00

Keine Folie drum!!!! Was für ein bescheuerter Rat!

Lord2k14  17.02.2018, 15:33

Aber sicher! Das Tattoo sollte feucht heilen, damit keine Narben entstehen. Empfiehlt ja nun wirklich nahezu jeder Tattoowierer mind 1-3 Tage lang.

Die Schwellung ist normal. Gerade bei schwarzen Füllflächen. Vielleicht wurde estwas tief gestochen. Die Schmerzen sollten aber auf alle Fälle übers WE verschwinden.

daxuas 
Fragesteller
 16.02.2018, 09:27

Oke Danke für deine Antwort, bin ich etwas beruhigt 😅

Erst mal: Du hast viel zu viel Crème drauf!!! Man sollte lediglich eine dünne Schicht der Creme auftragen. Lieber mehrmals täglich dünn als so eine Fettschicht auf der Haut. Schließlich musst du der Haut auch eine Chance auf Belüftung geben, damit die Wunde abheilen kann. Mit dieser Schicht kann die Haut nicht atmen und heilt nicht korrekt ab.

Und ja, es ist normal, dass die Haut anschwillt. Schließlich musst du dir das Tätowieren als Verletzung der Hautschicht vorstellen. Dagegen geht der Körper natürlich erst mal an. Abgesehen davon ist dein Tattoo ja reinschwarz und ziemlich groß. Ist klar, dass das nicht ohne Schwellung einhergeht. In ein bis zweich Wochen dürfte sich das aber gegeben haben.

Und bitte entferne diese fette Schicht Creme!

daxuas 
Fragesteller
 16.02.2018, 10:30

Oke Danke, ist es normal das sich auf dem tatto Tropfen bilden ?

koggelopp  16.02.2018, 13:24
@daxuas

Weiß zwar nicht genau, was du mit "Tropfen" meinst, aber das kann noch etwas überschüssige Farbe sein, die austritt. Müsste sich in den nächsten Tagen geben.

daxuas 
Fragesteller
 16.02.2018, 13:25

Oke Danke ja beim drüber gehen wurde das Handtuch leich verfärbt

koggelopp  16.02.2018, 13:27
@daxuas

Jepp, ist normal.

Lord2k14  19.02.2018, 13:10

Die Tropfen sind Wundwasser.