Schmerzen nach Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich in einem Kommentar gelesen habe, hast du ein atmungsaktives Pflaster (Folie)
Das kann ohne Probleme länger drauf bleiben.

Das was du beschreibst kenne ich auch. Vermutlich ist das wundwasser und Farbe etwas "angetrocknet"

Ich habe mir die folie damals selbst gekauft und nach 3 Tagen die Folie runter gemacht, einmal gewaschen, trocknen gelassen und dann neue Folie drauf. Das war dann um einiges angenehmer

Bester und pflegeleichtester heilungsprozess überhaupt.

Ein frisches Tattoo ist eine offene Wunde und wenn du dich bewegst und deine Haut dabei leicht verzogen wird ist es logisch dass es weh tut. Ich denke mal da hilft nur warten bis es verheilt ist, evtl Heilsalbe drauf falls man das bei Tattoos machen darf. 

Ich habe auch ein frisches und das ist normal das es spannt. Wenn es zu sehr spannt Creme ich es ein wenig ein


Unterarm  - (Schmerzen, Tattoo, Unterarm)
volleyball00 
Fragesteller
 10.03.2017, 18:41

Das sieht echt toll aus :) momentan habe ich die Folie noch drauf. Ich soll sie erst am Sonntag anmachen. Mein Arm schmerzt die ganze Zeit, egal ob er ruhig liegt oder nicht...Besonders schmerzt es, wenn ich ihm auf den Tisch lege...

Fuchsmams123  10.03.2017, 18:42

Folie sofort runter damit das tattoo schwitzt und ist nass da kann eine böse Entzündung kommen gleich ab tupfen mit Küchen Krepp bitte

volleyball00 
Fragesteller
 10.03.2017, 18:54

Der Tätowierer meinte zu mir, dass die Folie Atmingsaktiv und Wasserabweisend ist. Aus diesem Grund soll ich sie mindestens bis Sonntag drauflassen. @Fuchsmams123

Fuchsmams123  10.03.2017, 19:06

Niemals ich habe 21 tattoos und habe noch nie eine Folie drauf gehabt. Die Haut Schwitz darunter und das schwemmt die Farbe raus und dann wird es klebrig und schleimig

faiblesse  10.03.2017, 22:44

@fuchsmams:
Dann hast du noch nie ein Folienpflaster gehabt.
Google mal suprasorb oder opsite flexifix. Das sind Beispiele.
Das Pflaster ermöglicht eine feuchte Wundheilung, was nunmal am besten ist.
Es ist auch luftdurchlässig so dass die Haut eben nicht schwitzt.

Fuchsmams123  11.03.2017, 07:54

Naja wenn Sie meinen das ist gut Oke. Da ich immer bei anderen tattoowierer bin (keinen festen) hab ich das noch nicht gehabt. Sei es in Fulda, Berlin, Lauf an der Pegnitz, Nürnberg, München, tattoomesse erlangen oder quedlinburg etc. Mit 21 tattoos würde mir immer gesagt nichts drauf machen Oke der eine empfiehlt Creme der andere vaseline usw aber Folie hatte ich noch net

faiblesse  11.03.2017, 09:59

Ja das meine ich, habe schon mehrere tattoos damit heile bekommen. ZB ein großes am Rücken, wo ich mich nie allein hätte eincremen können.

Ich war auch schon bei Verschiedenen tätowierern. Wo ich zuletzt war, haben alle die Folie benutzt. Und ich sehe auch immer öfter andere auf der Straße damit rumlaufen.
Vielleicht liegt es an der Region, ich komme aus dem Ruhrgebiet.

faiblesse  11.03.2017, 10:15

Aber mir ging es eigentlich nur darum, dass der Fragesteller nicht komplett verunsichert wird.
Es steht ja jedem frei wie er seine tattoos pflegt.

Es ist auch schade, dass der tätowierer ihm das scheinbar nicht genau erklärt hat.

Als ich die Folie das erste mal hatte, hatte ich auch dieses Gefühl dass es so spannt. Da die damalige tätowiererin whats App hatte, hab ich ihr geschrieben, weil es sonntags war. Sie hat sofort angerufen und mich beruhigt. Das fand ich super.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es mit der Folie quasi gar Nicht weh tut, beim Rücken könnte ich die 2. Nacht schon wieder auf dem Rücken liegen.