Ich ging gestern Joggen um 18:00 da war es noch recht heiss. Als ich die hälfte strecke gejoggt bin wurde mir extrem schlecht. Ich hatte sogar atemnot.?

3 Antworten

Wer sich vor dem Sport den Bauch vollschlägt, ist anschließend nicht zu einem intensiven Training bereit - denn der Köper ist damit beschäftigt, die Nahrung aufzuspalten und dazu benötigt er mehr Blut - das Gehirn bekommt dadurch weniger Sauerstoff und der Sauerstoffmangel im Gehirn löst Übelkeit aus,

Kann sein dass das Joggen in der hitze mit der frisch gegessen Mahlzeit net zusammengespielt hat. Mach nach dem essen ca. 1 stunde kein sport und erst recht net in der Hitze. Dann kanns eventuell sein dass du Asthma oder Allergien hast oder du von der Hitze dehydriert warst es aber net gemerkt hast weil du dich aufs joggen konzentriert hast.

Wenn du als Läufer das Ziel verfolgst, beim Training Fett zu verbrennen, solltest du mindestens sechs Stunden vor dem Laufen keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Alternativ bietet sich der Nüchternlauf am Morgen an.