Ich bekomme trotz Asthma-Spray schlecht luft, was nun?

10 Antworten

Natürlich klärst Du diese Frage mit dem behandelnden Arzt denn der kennt Deine Medikation.

Ansonsten möchte ich Dir empfehlen täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Du wirst nicht sofort einen Erfolg verspüren. Aber jeder dritten Asthmatiker verliert seine Symptome damit laut der ersten und einzigen als wissenschaftlich zu bezeichnenden Studie zu diesem Tee. Es folgten danach massenweise Studien die den Namen Wissenschaft nicht verdienen denn immerhin verliert die Pharmaindustrie wird anerkannt dass ein natürliches Mittel ohne jede Nebenwirkung langfristig von Nutzen ist. Und natürlich kann ich Dir keine Garantie geben. Aber ob Du nun den Tee trinkst oder ein anderes Getränk ist Gewohnheitssache. Wenn das Asthma dann mit der Zeit besser wird kommt sicherlich Freude auf. Bitte vom Discounter da der Herstellungsprozess keine Allergie auslösenden Stoffe einbringt.

Hallo, verständlich, dass du Angst vor deinem Asthma hast, ist aber unnötig: lass deine Atemwegserkrankung nicht nur vom Haus- oder Kinderarzt, sondern vom Lungenarzt und Allergologen behandeln. In der Regel gibt man ein kombiniertes Spray/Pulverinhalator mit LABA/ICS (der Controller) wie zB Viano oder Foster , und einen SABA (kurzwirkenden beta-2-Agonisten = Reliever) wie zB Salbutamol, am Besten mit einem Inhalator, zB einem PariBoy als Notfall Medikament. Ziel der Behandlung ist es, den Controller sehr regelmäßig zu inhalieren, (er hält die Krankheit in Schach), und den Reliever möglichst selten zu brauchen . Ggf gibt man als Tablette Montelukast dazu, und du bekommst eine Asthmaschulung dazu. Dann beherrschst du deine Krankheit und und nicht deine Krankheit dich. Nimm diese Info mit zu Deinem Lungenarzt! Gute Besserung!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute wird ein Bronchial-Asthma meist mit einer Kombination verschiedener Wirkstoffe behandelt. Meist sind es 1-2 Sprays evtl, zusätzlich Tabletten. Jeder erfahrene Pulmonologe kennt diese Behandlung. Ohne den ( die ) Wirkstoff (e ) Deines Sprays zu kennen, kann man Dir überhaupt keinen Rat geben. Du solltest aber bei der Unwirksamkeit Deines Sprays einen Spezialisten aufsuchen.

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser! Vielleicht solltest diu mal darüber mit einem Arzt sprechen - ev einen anderen Spray ausprobieren oder ein Zusatzmedikament verschreiben lassen.... Das Wetter ist zur Zeit für Atemwegserkrankte nicht so günstig.

Vllt. hängt es ja auch mit den Wettergegebenheiten zusammen... Reagierst du empflindlich auf Wetterumschwünge?

lg, jakkily

Tom707 
Fragesteller
 27.07.2013, 19:44

Nicht wirklich, aber jetzt wo du es sagst, seit gestern regnet es und die Luft ist sehr feucht, kann es vielleicht deshalb sein?