Hörgeräte beim ersten Date unter Haaren verstecken?

8 Antworten

Eigentlich willst du es ja austesten, wie der Fremde reagiert, wenn er dich mit den Hörgeräten sieht. Aber irgendwie traust du dich doch nicht?

Zeige sie, du weist ja auch nicht, ob ER in Wirklichkeit so aussieht wie auf einem etwaigen Foto.

So ist er offensichtlich informiert dass du ein Hör"problem" hast, entweder es passt oder nicht.

Möglicherweise hat er dir ja auch seine Schwachstellen verschwiegen...

Es trifft meist zu, dass der erste Eindruck zählt, wichtiger finde ich jedoch die Frage, wie Du dich am wohlsten fühlst und unter welchen Umständen Du dich am natürlichsten verhältst.

Wenn Du persönlich kein Problem mit den Hörgeräten hast und Dich mit einer Hochsteckfrisur oder einem Pferdeschwanz und hübschen Ohrringen wohler fühlst, rate ich dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass Du dich, solltest Du die Hörgeräte "verstecken", unbewußt verstellst und ständig darauf konzentrierst, dass Dein Date die Hörhilfen nicht bemerkt. Das wäre sicher kein schöner Abend...

Sei Du und kleide/style Dich so, wie Du dich am wohlsten fühlst.

Ich wünsche ein erfolgreiches Date!

Obwohl ich selbst noch Testhörgeräte trage habe ich am ersten Tag mit Hörgeräte im Geschäft gearbeitet. Sind HdO Geräte. Bis auf 2 oder 3 Kollegen die das wussten habe ich es nicht alieb gesagt auch den Kunden nicht. Resultat: " Nicht EINER sprach mich auf die Hörgeräte an". Also keine Angst wenn es keiner weiß, dann sieht er das auch nicht. Nicht verstecken. Okay?

Würde mich in keiner Weise stören. Du hast dír das ja nicht so ausgesucht und kannst ja nichts dafür. Hat überhaupt nichts mit deinem Charakter zu tun. Und der sollte ja zählen. 

Mit Pferdestall dürfte es etwas schwer werden^^

Nee aber im Ernst, klar ist der erste Eindruck der beste, nur was ist der beste? Das verstecken was zu dir gehört und wenn er es später merkt dann ist er am Ende auch weg. Ausserdem fängt man mit Heimlichkeiten , keine dauerhafte und ehrliche Bindung an. Desweiteren, wenn man so angenommen wird wie man ist, dann ist es ehrlich und hat Zukunft.

Ansonsten sch... drauf