Kann man in den Ohren operiert werden?

4 Antworten

Was stört Dich denn an den Hörgeräten? Ich trage seit ewigen Zeiten ganztags beidseitig Hörgeräte und bin superfroh das ich sie habe, denn nur mit ihnen kann ich kommunizieren. Es ist kein Makel schwerhörig zu sein und auch kein Makel Hörgeräteträgerin zu sein, trage sie einfach mit Selbstbewusstsein.

Ob eine OP möglich ist kannst Du nur mit Deinem HNO klären. Ist aber nur selten möglich, meist sind Hörgeräte die einzige vernünftige Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du eine Otosklerose oder so hast kann man was machen. Ansonsten wahrscheinlich nicht. Sprich doch mal mit dem HNO Arzt. Wenn es in deinem Fall keine OP gibt musst Du lernen mit den Hörgeräten zu leben. Gibt auch welche die man ins Ohr steckt und von außen gar nicht sieht.

Kläre es am besten mit Deinem HNO ab. Aber meist gibt es keine andere Lösung als Hörgeräte. Was findest Du denn so schlimm an ihnen, ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedene Hörgeräteträgerin und trage meine echt gerne. Ich bin hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Ultrapowerhörgeräte mit Schalenotoplastiken, was für Geräte trägst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du am besten deinen HNO fragen.