Hoden und Penisschmerzen nach schwimmen (was tun)?

2 Antworten

Bei der Naht handelt es sich um die Raphe, die entsteht während der Embrionalzeit. Hierbei wächst die Haut des Penis und der Hodensack von zwei Seiten zusammen. Dort wo sich die beiden Seiten treffen, entsteht diese Naht. Die hat daher jeder, deren Form und Pigmentierung sind aber bei jedem anders.

Bei Hautreizungen im Intimbereich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kamillencreme (kann auch eine parfümfreie Handcreme sein) gemacht. Den Bereich ein paar Tage lang eincremen, und die Reizung dürfte ausgeheilt sein.

Dies 'Verwachsungsnaht' hat jeder https://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_perinei): 'Viele Jungs entdecken eines Tages eine senkrechte Narbe an ihrem Glied, die meist etwas heller oder dunkler als die restliche Haut am Penis ist.'

Die Rötung an der Eichel und die Hodenschmerzen gehen sicher von alleine weg. Vielleicht war dir deine Badehose zu eng oder unbequem, so dass sie gedrückt und/oder gescheuert hat.