Hey ich habe in meiner Ohrmuschel ausversehen einen Pickel zerkratzt wodurch es angefangen hat zu bluten und dann habe ich es desinfiziert und gewaschen?


02.04.2021, 01:31

Sieht das schlimm aus v

9 Antworten

Nicht schlimm. Weiter desinfizieren, eventuell mit Cortisonsalbe. Augensalbe, z. B. "Dexagent", ist bei allen Pickeln auch gut anzuwenden.😎😈😊😷🌵

Du solltest die Wunde "nach dem waschen" desinfizieren.

Wenn sie eitert, sollte Zugsalbe anwendung finden.

Die zieht den Eiter heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich, ein gesundes Immunsystem wird mit einem aufgekratzten Pickel meist problemlos fertig.

nein, aber du solltest das beobachten, erst wenn es eitert oder sehr schmerzt würde ich zum arzt

Sterben wirst du daran nicht. Ich würde aber einen Artz aufsuchen wenn es schlimmer wird. Es könnte sein das du dich mit was infiziert haben könntest (Mögliche Blutvergiftung). Jetzt erstmal keine Panik. Wenn es schlimmer inerhalb ein paar Tage wird zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😉

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katzenauge1234  02.04.2021, 10:17

Kann das bei allen Pickeln und Wunden passieren? Ich habe einen Schnitt an Finger, habe den aber nicht desinfiziert

Unicorn357  02.04.2021, 10:32
@Katzenauge1234

Ein gesundes Imunsystem bekommt das in den Griff