Herz, Sorge begründet?

4 Antworten

ich merke in der Brust wie mein Herz schlägt

Dass das Herz schlägt, ist doch gut.

ich habe einen Ruhepuls von 70-100

ein Ruhepuls zwischen 50 und 100 gilt als normal.

-beim Sport 120-180

auch das ist normal.

ich bin 28 Jahre jung leicht übergewichtig und übe eine sitzende Tätigkeit aus. Mich würde mal eure Meinung interessieren, bevor ich sinnlos zum Arzt renne.

Ich bin nicht übergewichtig, sehr sportlich und trainiert, und ich bewege mich viel. Dennoch gehe ich jedes Jahr zum Arzt und lass mich durchchecken.

Die halbe Stunde "Sinnlosigkeit" gönne ich mir. Und ich bin überzeugt, dass Du täglich mehr Zeit mit anderen "sinnlosen" Sachen verbringst, als ein Arztbesuch dauern würde.

Alex

StevSchweizer 
Fragesteller
 23.07.2021, 17:01

Danke, na dann werde ich mal zum Arzt gehen

StevSchweizer 
Fragesteller
 23.07.2021, 17:11

Zum Kardiologen, oder normalen Hausarzt?

EinAlexander  23.07.2021, 17:13
@StevSchweizer
Zum Kardiologen, oder normalen Hausarzt?

der erste Gang sollte immer zum Hausarzt sein. Wenn der dann entscheidet, dass Deine Beschwerden eine Facharzt-Untersuchung notwendig machen, überweist er dich zu den einzelnen Fachärzten. Der Vorteil ist, dass alle Befunde aller Fachärzte immer bei einem einzigen Arzt - nämlich Deinem Hausarzt - zusammenlaufen.

Das kann die der Arzt sagen. Ruhepuls = Puls im entspannt liegen 70 ok, 100 mies.

StevSchweizer 
Fragesteller
 23.07.2021, 16:28

Entspannt liegen bei 60-80

EinAlexander  23.07.2021, 17:14
@StevSchweizer
Entspannt liegen bei 60-80

Das ist ein völlig normaler Ruhepuls. Vorhin erzähltest Du noch von 100 Ruhepuls?

StevSchweizer 
Fragesteller
 23.07.2021, 21:26
@EinAlexander

Den Ruhepuls auf Arbeit im Büro

EinAlexander  23.07.2021, 21:38
@StevSchweizer
Den Ruhepuls auf Arbeit im Büro

Das ist kein Ruhepuls! Ruhepuls ist das, was Du morgens vor dem Aufstehen misst.

Schaden kann es nie, auf die Mutter zu hören.

Geh einfach zum Arzt.