Heimlicher Untermieter im Keller?

8 Antworten

Einfach dir Wahrheit sagen. Du machst doch nichts verbotenes oder "wohnst" wirklich im Keller. Du bist ein ordentliches Mitglied der Hausgemeinschafft, also keine Angst.

Die Vermieterin muss beweisen, dass ihr einen Untermieter habt. Nicht ihr müsst nachweisen, keinen zu haben.

also in ordnung ist das auf jeden fall, denn ihr dürft euren gemieteten keller als mieter so nutzen wie ihr wollt, und vor allem wann ihr wollt, ohne dass man dem vermieter rede und antwort stehen muss. du kannst es der vermieterin auch so erklären, natürlich solltest du das mit untermietern abstreiten, weil es ja auch gar nicht so ist. ich würde an deiner stelle mich auch bei den nachbarn beschweren, denn ihnen kann das ja auch egal sein, auch wenn ihr einen untermieter hättet.

****viel glück...****

Ein Kellerraum darf nicht als Wohnraum genutzt werden, dein Hobby dort ausüben ist nicht erlaubt. Kellerräume sind Abstellkammern, kein Hobbyraum.

ihr müsst nichts machen .. die müssen euch nachweisen das ihr einen untermieter habt. sagt einfach was sache ist, wenn sie es nicht glaubt hat sie pech gehabt.